Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Ding ist noch nicht zu haben und ihr fangt schon an zu handeln :D

 

:DVielleicht, weil ein mittleres lichtstarkes Tele schon länger auf meinem Wunschzettel steht...

 

Ich hoffe, dass die Marktforschung von Olympus den mögliche Preis schon festgelegt hat. Bevor Ihr den noch nach oben korrigiert.:eek:

 

Keine Sorge, die Pressemitteilungen mit Bildmaterial und UVP sind schon länger raus (ich bilde mir ein, bei den Blauen gelesen zu haben, dass dies MItte Januar inkl. NDA erfolgt ist). Wir können also weitermachen;)

Es kann höchstens passieren, dass Olympus nach kurzer Zeit den Preis erhöhen muss, weil alle schreien "ist das BILLIG!" (siehe 1,8/45)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es kann höchstens passieren, dass Olympus nach kurzer Zeit den Preis erhöhen muss, weil alle schreien "ist das BILLIG!" (siehe 1,8/45)...

 

Zum Glück hat Olympus beim 45er bisher nicht gemacht und alle Kauffreudigen habens für unter 300€ bekommen. Hatte im November/Dezember öfter mal bei Saturn und Media Markt in der Hauptstadt angefragt: stets mit großer Nachfrage vergriffen, aber auch keine Aussicht auf Nachlieferungen.

 

Soll Olympus also ruhig wieder etwas preiswerter starten, dann werden die Objektive zum Hotseller und die Verkäufern wundern sich wg. der vielen unerwarteten Anfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 60er Makro sieht verdächtig nach etwas Neuem aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ein Makro bauen, das seine Länge beim fokussieren so stark verändert.

 

Ich hoffe auf eine Art integrierte Zwischenringe, bzw. Balgengerät. Da die Olympusingenieure mit dem Modulgriff der EM-5 anscheinend praktisch denken gelernt haben, halte ich das für möglich.

 

- und die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht das 60er Makro auf den neuen Bildern doch nach Innenfokus aus, also nix Kompaktmakro für die Pen.

Das ist mit der Wetterversiegelung aber konsequent auf die EM-5 abgestimmt, die ja wie schon die GH2 von der Grösse her eher im Spiegelreflexlager bleibt.

Der grösste Vorteil aber, die neue Gehäusestabilisierung mit besserer Makroeffektivität, gilt auch für adaptierte Altnahgläser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, dass Olympus nicht "einfach" das Zuiko Digital 50mm/2.0 für MFT baut. Das Objektiv ist große Klasse, das hätte ich wirklich gerne nativ an MFT. Wenn das 60er von der Bildqualität her ähnlich gut wird, ist dagegen natürlich nichts zu sagen, auch wenn es ein kleines bisschen lichtschwächer ist. Beim 50/2.0 fährt der Tubus beim Fokussieren übrigens mehrere cm weit aus, kann also durchaus sein, dass die das neue Makro ebenfalls so bauen. Das stört im Alltag aber nicht, finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Olympus nicht "einfach" das Zuiko Digital 50mm/2.0 für MFT baut. Das Objektiv ist große Klasse, das hätte ich wirklich gerne nativ an MFT.

 

Nachdem Tamron angekündigt hat, auch für MFT Objektive bauen zu wollen, denke ich, dass das 70-300 und das 60/2 von Tamron nahe liegende Kandidaten für MFT sind. Zeit genug zu warten haben wir ja. Die neuen Linsen von Olympus gibt es erst zu Weihnachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob es schon irgendwo verlinkt wurde:

 

Presseinfo: Olympus

 

dpreview-News: Olympus adds 75mm F1.8, 60mm F2.8 Macro and flash to Micro Four Thirds lineup: Digital Photography Review

 

Ist doch ein ganz schönes Röhrchen geworden. Da sagt mir jetzt spontan das Pana Makro doch ein bisschen mehr zu. Preisinfos zum 60er sind leider noch nirgendwo zu finden.

 

Dass es noch nicht sofort, sondern wohl erst im Laufe des Jahres - manche sagen sogar Ende des Jahres - erhältlich sein wird ist vielleicht gar nicht mal so schlecht - zumindest für meine Finanzen. Denn ich komme immer häufiger zu dem Schluss, dass ich mit dem FD50 3.5 samt Tube eigentlich schon ganz gut bedient bin und nicht zwingend investieren müsste - solange mir die Motive nicht davonlaufen ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn diese Objektive auch wieder nur in silber kommen, bin ich weg von mFT. Mich nervt das 45er in silber jeden Tag (ich hätte es lieber in schwarz), wenn ich es verwende, und obwohl ich die Brennweite mag - verwende ich sie immer weniger.

 

Da für mich mFT nur Hobby ist, würde es dann für mich heißen - Nö. Und wenn ich sehe, das das silberne vom Farbton nicht mit den silbernen Bodys passt, dann frage ich mich, was Oly da geritten hat.

 

Aber egal - ich habe jetzt Oly einfach mal direkt per gutem alten Brief gefragt. Keine Antwort von Oly bedeutet dann - Time to say good bye. Schweren Herzens. Aber mein Farbempfinden in meiner Freizeit ist mir das wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn diese Objektive auch wieder nur in silber kommen, bin ich weg von mFT.
Na, das Makro kommt ja in schwarz - es besteht also noch Hoffnung für Dich. Ich frage mich aber schon, ob Du das ernst meinst. Wer sagt denn: "Wenn das nächste L wieder in "alt"-weiß kommt, dann bin ich weg von Canon"?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon habe ich nie benutzt und werde ich nie nutzen. Ich war mal mit der Sony Alpha 900er unterwegs (leider ist Sony als Hersteller nicht planbar), bin derzeit im Bereich der Vollformate mit Nikon unterwegs - und sehe mFT als gute Ergänzung.

 

Und wie gesagt, ich erwarte von einer reinen Hobby-Kamera neben guter BQ auch gute Haptik und Design - und das spiegelt sich auch in der passenden Farbe wieder.

 

Und wenn ich nur durch ein Objektiv gugge, dann kommen meine Nikkore bestimmt nicht schlechter weg, als alles, was ich von mFT besitze ;) komisch das Nikon farblich passt (im Bereich Design der Bodys und Objektive).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja bekanntlich ein Kameraportal die ihre Digitalkameras gerne in Eigenarbeit pink bemalen, warum also nicht mal ein Objektiv schwarz einfärben? Oder einen Tarnbezug wie diesen hier Untitled Document designen.

 

Übrigens gibt es tatsächlich Hasser des weißen Canon L Objektive: Canon L Objektiv umfaerben? - DSLR-Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich mFT nur Hobby ist, würde es dann für mich heißen - Nö. Und wenn ich sehe, das das silberne vom Farbton nicht mit den silbernen Bodys passt, dann frage ich mich, was Oly da geritten hat.

Wichtig ist vor allem kein schwarzes Gehäuse von Olympus (oder eine Panasonic) zu kaufen. Dieses sieht mit silbernen Objektiven echt fies aus. Alles andere kann ich verkraften...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...