Jump to content

Seeblicke


Lithographin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Wolfgang

Womit Du absolut recht hast.

So, oder so.:)

 

@ aubani

Danke für Deinen Kommentar. Es geht mir in erster Linie um den Austausch. Dinge zu sehen, zu lesen, die ich selber nicht sehe weil ich wohl zu dicht davor stehe.

Die Suche geht sicher weiter, aber so ein Bild ist schwieriger als so manches andere das meiner Kamera entfleuchte.....

 

@ Annette

Danke das Du das so geschrieben hast. Ich werde darüber nachdenken.

Ich gebe es ja zu ziemlich Wasser-Narrisch zu sein und das sehe ich Dinge......

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und weil heute endlich mal wieder die Sonne rauskam habe ich einen kleinen Spaziergang am See gemacht.

Trotz Sonne war aber wenig bis gar keine Zeichnung zu sehen, weil sich bereits wieder ein Dunst über den See zu legen begann, weshalb ich mit dem Vordergrund etwas Leben hineinbringen wollte.

 

Von einer SW Umwandlung habe ich Abstand genommen weil es gerade die zarten Farben sind die mir gefielen. In SW war es mir zu düster, eintönig.

 

Gruß, Cristina

 

G3 / Olympus M.Zuiko 14-150 mm | !7400 sec | f/6.3 | 45 / 93 mm | EV + 1,3 | "A" | Mittenbetont | Freihand | LZ3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und weil heute endlich mal wieder die Sonne rauskam habe ich einen kleinen Spaziergang am See gemacht.

Trotz Sonne war aber wenig bis gar keine Zeichnung zu sehen, weil sich bereits wieder ein Dunst über den See zu legen begann, weshalb ich mit dem Vordergrund etwas Leben hineinbringen wollte.

 

Von einer SW Umwandlung habe ich Abstand genommen weil es gerade die zarten Farben sind die mir gefielen. In SW war es mir zu düster, eintönig.

 

Gruß, Cristina

 

G3 / Olympus M.Zuiko 14-150 mm | !7400 sec | f/6.3 | 45 / 93 mm | EV + 1,3 | "A" | Mittenbetont | Freihand | LZ3

 

 

 

 

Hallo Cristina,

 

das ist Dir sehr gut gelungen! Ich finde das Bild mit diesen leichten Farben genau richtig! SW wäre meines Erachtens nicht so aussagekräftig.

 

Bei der Belichtungszeit habe ich zuerst große Augen bekommen, da die Gs nur bis 1/4000 Sek. belichten. Du hattest die aber wohl versehentlich die Shift Taste des PCs gedrückt. (Ich verschreibe mich auch andauernd)

 

Den Bildaufbau finde ich gelungen. Die Gräser hätte ich vielleicht eine Idee weiter rechts platziert, aber das ist Geschmacksache.

Ich würde vielleicht noch den Vogel über den Gräsern ganz liebevoll wegstempeln.;)

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cristina,

 

das ist Dir sehr gut gelungen! Ich finde das Bild mit diesen leichten Farben genau richtig! SW wäre meines Erachtens nicht so aussagekräftig.

 

Bei der Belichtungszeit habe ich zuerst große Augen bekommen, da die Gs nur bis 1/4000 Sek. belichten. Du hattest die aber wohl versehentlich die Shift Taste des PCs gedrückt. (Ich verschreibe mich auch andauernd)

 

Den Bildaufbau finde ich gelungen. Die Gräser hätte ich vielleicht eine Idee weiter rechts platziert, aber das ist Geschmacksache.

Ich würde vielleicht noch den Vogel über den Gräsern ganz liebevoll wegstempeln.;)

 

Viele Grüße

 

Andreas

Hallo Andreas !

 

Ja, da hast Du recht mit der Shift-Taste. Sollte 1/400 sec. heißen.;)

 

Danke für Deinen Kommentar. Mit den Gräsern hast Du recht, aber links von der Laterne stand eine Baumaschine.

Den Vogel schaue ich mir noch an......:)

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal wieder zwei Seeblicke der letzten Tage.

Zur Zeit ist es nicht so einfach "fotogene" Momente zu ergattern.

Ich habe sie während eines Morgenspazierganges ausgenommen. (-17 Grad)

 

Zugegeben, die erste ist sicherlich nicht so spektakulär, aber jetzt bin ich so oft dran vorbeigelaufen und jedes mal sage ich mir - nächstes mal, wenn....

Na ja, und jetzt mußte es sein. Ist es der Baum, die leeren Anleger ? Keine Ahnung.

 

Beim zweiten hat mir einfach die Ruhe der Anordnung gefallen die ich unbedingt festhalten wollte.

 

 

Gruß, Cristina

 

Gmundner Anleger

G3 | Olympus M.Zuiko 14-150 mm | 1/60 sec | f/6.3 | 14/29 mm | EV + 1,3 | ISO 160 | "A" | Mittenbetont | Freihand | LR3

 

 

 

Brücke Schloß Orth

G3 | Olympus M.Zuiko 14-150 mm | 1/125 sec | 67 / 139 mm | EV +0,6 | ISO 200 | "A" | Mittenbetont | Freihand | LR3

 

Ich hoffe sie gefallen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Cristina,

deine Seeblicke sind immer wieder toll. Die #52 hat es mir sehr angetan und das zweite aus #56 wirkt in seiner Ruhe und den darin enthaltenen Diagonalen ungemein beruhigend, ohne an Spannung zu verlieren. Sehr schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Lange ist es her das ich hier mal was einstellte, deswegen versuche ich jetzt mal nach und nach wieder was einzustellen was ich in der Zwischenzeit so verbrochen habe.

 

Blick nach Ebensee

G3 | M.Zuiko 14-150 mm | 1/200 sec | f|16 | 31 mm | EV +1.0 | ISO 160 | "A" | Mittenbetonte Belichtung

 

Baum im Gegenlicht

G3 | M.Zuiko 14-150 mm | 1/320 sec | f/16 | 14 mm | EV +1.3 | "A" | Mittenbetonte Belichtung

 

Jetzt noch eine Frage:

Kann ich die Bilder benennen, respektive einen Abstand zischen selbige einstellen, oder festlegen ?

 

Gruß, Cristina

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt noch eine Frage:

Kann ich die Bilder benennen, respektive einen Abstand zischen selbige einstellen, oder festlegen ? ...

Hallo Cristina,

ja, sehr schöne Bilder die natürlich mit Abstand noch besser zu sehen sind. Es sollte dir dieser Link helfen: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html

Wenn du dann zwischen den Bildern einen Zeilenvorschub ( Return / Enter ) reingibst, wird jeweils eine Leerzeile eingefügt. Also z.B.: ... Bild / eine Lehrzeile / Neue Zeile mit Bildüberschrift, Text o.ä. / Neue Zeile mit Bildeinfügung [ATTACH]...[/ATTACH] / Leerzeile u.s.w. Man kann auch mehrere Lerrzeilen einfügen. Hintergrundfarben kann man auch machen wenn man möchte: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/23187-andere-hintergundfarbe-fuer-eingefuegte-bilder.html .

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Wieder mal am See unterwegs mit meiner Nikon P7100.

 

Servus, Cristina

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wunderschönen Traunsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Nach längerer Zeit wieder mal was

 

Wolkenlicht am Traunsee by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

Sony Alpha7 / Walimex Cine 85mm T1.5

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei dem Föhn heute wurde die Wolkendecke immer dichter, als plötzlich die Sonne durchbrach und den schneebedeckten Gipfel beleuchtete.

Föhn am Traunsee by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

Sony Alpha7 / Walimex Cine 85mm T1.5

Servus, Cristina

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...