Jump to content

Frühling/Sommer - Sammelfred


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nu geit dat wedder los!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (400,0mm), f/5,6, 1/100, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (198,0mm), f/5,6, 1/200, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Frühling in der Eifel und das ganze sogar mal ohne Sturm, der das Motiv dauernd wegbläst :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (24,0mm), f/8, 1/400, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pentel:

dieses und weitere Fotos davor wurden mit welcher Kamera gemacht ?  im Vergleich zu Deinen sonstigen Fotos auffallend reduzierte BQ, oder ist die Linse vom grauen Star befallen ?  :)   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Softride:

@klm: Wie Du siehst, ist der unmittelbare Vordergrund ganz klar. Über der Landschaft liegt Dunst.

trifft für dieses Foto zu, allerdings nicht für mehrere davor gezeigten, so zumindest meine Wahrnehmung. Mal schaun was Pentel antwortet.     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klm:

trifft für dieses Foto zu, allerdings nicht für mehrere davor gezeigten, so zumindest meine Wahrnehmung. Mal schaun was Pentel antwortet.     

Die müssen wohl in einem anderen Thread stehen. Hier kann ich keine weiteren, aktuellen Bilder von @Pentel finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb klm:

dieses und weitere Fotos davor wurden mit welcher Kamera gemacht ?  im Vergleich zu Deinen sonstigen Fotos auffallend reduzierte BQ, oder ist die Linse vom grauen Star befallen ?  :)   

 

vor 6 Stunden schrieb Softride:

@klm: Wie Du siehst, ist der unmittelbare Vordergrund ganz klar. Über der Landschaft liegt Dunst.

 

vor 2 Stunden schrieb klm:

trifft für dieses Foto zu, allerdings nicht für mehrere davor gezeigten, so zumindest meine Wahrnehmung. Mal schaun was Pentel antwortet.     

 

vor 43 Minuten schrieb Softride:

Die müssen wohl in einem anderen Thread stehen. Hier kann ich keine weiteren, aktuellen Bilder von @Pentel finden.

Um die vermeindlich schlechte Bildqualität aufzuklären, will ich euch kurz die Wetterbedingungen an diesem Tag erklären. An meinem Standort war es leicht am Regnen, in der MItte nicht und dahinter war es kräftig am Regnen. Zur Zeit der Aufnahme hat sich das Wetter im Minutenrhytmus geändert, durch die vereinzelten Wolkenlücken hat dann und wann auch die Sonne durchgestochen, was den Regenbogen erklärt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pentel:

 

 

 

Um die vermeindlich schlechte Bildqualität aufzuklären, will ich euch kurz die Wetterbedingungen an diesem Tag erklären. An meinem Standort war es leicht am Regnen, in der MItte nicht und dahinter war es kräftig am Regnen. Zur Zeit der Aufnahme hat sich das Wetter im Minutenrhytmus geändert, durch die vereinzelten Wolkenlücken hat dann und wann auch die Sonne durchgestochen, was den Regenbogen erklärt.

Hallo Dieter,

ob diese Bearbeitung den tatsächlichen Wetter-Bedingungen vor Ort gerecht wird, kann ich nicht beurteilen. Übrigens finde ich Dein Bild gut, der schöne Kontrast und die Schärfe im Vordergrund links und der diesige/neblige Hintergrund hat was!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/8, 1/80, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...