Jump to content
Sarasocke

G3 Video Bearbeitung - .mov geht nicht bei PRE

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Da ich früher Premiere Elements 4 für Foto-DVD's benutzt habe, wollte ich dasselbe Program für die Bearbeitung von meinen G3 Videos nehmen.

 

Alles soll für Web sein, also habe ich alles in Motion JPEG gedreht (die Dateien sind .MOV).

 

Ich habe bei meiner alten PRE 4 Vollversion versucht, da ist .MOV eine "nicht unterstüzte Datei".

 

Ich habe ein Video nun bei PHOTOfunSTUDIO in .mpeg umgewandelt, und damit kann ich in PRE arbeiten.

 

Ist das normal? Mach ich was falsches?

 

Ich danke euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benutze selbst Magix und da ging .mov auch nicht.. Habe dann das den QuicktimeAlternative-Player runtergeladen und dann konnte ich die Dateien verarbeiten.. Da hat bei mir wohl der passende Codec gefehlt..

Vielleicht hilft das bei dir ja auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

 

Es hat mit dem Quicktime funktioniert! Wieso weiß ich nicht, aber Hauptsache konnte ich meine Videos bearbeiten.

 

Jetzt habe ich im Modus AVCHD probiert - Premiere 4 akzeptiert es nicht. Ist PRE 4 vielleicht zu alt? Oder gibt es hier auch ein Trick?

 

Liebe Grüße

Carol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird PRE eigentlich überhaupt oft benutzt?

 

Ich weiss meine Version ist etwas älter, ich wollte trotzdem nicht investieren müssen, wenn's sich vermeiden lässt.

 

Weiss jemand ob AVCHD mit PRE 4 funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy