Jump to content

Sundown over Dingle Town

Guest herudu

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Ende des Tages gießt die Sonne ein bisschen Gold in's Wasser.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

PEN E-PL1 mit Minolta Altglas

Vielen Dank für euer nettes Feedback, Wolfgang, Heike, Heinz und Annette.

Du verstehst es, die Sehnsucht nach Irland zu wecken.

Es sind jetzt über zwanzig Jahre her, daß ich die Insel gesehen habe; damals war es auch noch gefährlich, sich in Nordirland zu tummeln.

Heutzutage ist das kein Problem mehr. Und auch vor ca. 30 Jahren schon, war ich völlig unbehelligt von diesem Konflikt im Norden unterwegs, man hat damals aber tunlichst wenige Brennpunkte wie Belfast oder (London)Derry vermieden. Es sei denn man brauchte den Adrenalinkick, den die Chance mit sich brachte, evtl. neben einem gleich explodierenden Auto zu stehen. Glücklicherweise ist das Geschichte (und bleibt hoffentlich auch so).

Vor ein paar Jahren habe ich übrigens ganz Nordirland inkl. Derry und Belfast bereist.

Und es hat sich sehr gelohnt. Die mittelalterliche Altstadt von Derry und die lange (begehbare) Stadtmauer sind's wert.

Aber auch der Rest des Nordens hat's motivmäßig drauf. Oder vielleicht schon mal so etwas gesehen Giant's Causeway? Das muss man sich live geben.

Ich habe leider nur Negative und Dias, deshalb der Wikipedia-Link. (Übrigens ein Grund, warum ich da dringend noch mal hin muss.:))

Das einzige was nervt, ist die Geldtauscherei, die wollen da die alte Lizzy auf den Münzen sehen.

• 1 month later...