Jump to content

Frage zu Sigma 150-500mm

wolf9999

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet der Systemkameras. Ich habe als mir Einstieg die NEX-7 zugelegt, sowie die Objektive Sony SEL24F18Z Carl Zeiss und das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC. Beide mit Wow-Factor, macht tierisch spaß.

Nun wollte ich mir das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM Objektiv (86mm Filtergewinde) für Canon zulegen, sowie den Sigma 2,0 X EX APO DG Telekonverter für Canon. Betreiben wollte ich das ganze über den Novoflex Adapter Canon FD Obj. an Sony NEX.

Nun zur meiner Frage: ist diese Sigma/Novoflex Kombi sinnvoll? Ich möchte damit Mondaufnahmen sowie Tieraufnahmen machen. Oder gibt es eine vergleichbare Alternative? Von diesen 300 EUR Objektiven mit einer Brennweite von 1200mm die in Ebay angeboten werden wollte ich Abstand nehmen:). Das Budget sollte die 1500 EUR nicht übersteigen, da es nur ein Hobby ist/wird.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Bis dahin vielen Dank und Grüße

Wolle

Hallo Wolle

Nun wollte ich mir das Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM Objektiv (86mm Filtergewinde) für Canon zulegen, sowie den Sigma 2,0 X EX APO DG Telekonverter für Canon. Betreiben wollte ich das ganze über den Novoflex Adapter Canon FD Obj. an Sony NEX.

Das Sigma wird ein Canon EOS Bajonett besitzen. Canon FD ist was anderes. Das war das alte Non AF Bajonett (vor 1987) von Canon.

Was man so liest sind die EOS Objektive für den Betrieb an einer NEX wegen dem fehlenden Blendenring nicht sehr geeignet. Das Sigma mit anderem Anschluss (Nikon/Minolta Sony) würde vermutlich mehr Sinn machen.

Hallo Wolle

Das Sigma wird ein Canon EOS Bajonett besitzen. Canon FD ist was anderes. Das war das alte Non AF Bajonett (vor 1987) von Canon.