Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte ein älteres, manuell zu fokussierendes Konica Objektiv an einer Lumix G1 verwenden. Nun weiß ich nicht ob es einen Micro-Four-Thirds Adapter für Konica gibt - denn es handelt sich um ein Objektiv mit Konica T Bajonett - nicht Konica AR - oder sind diese beiden Konica-Anschlüsse zueinander kompatibel ?

Wenn sich jemand auskennt - wäre nett. Ich war schon auf der

www.buhla.de

Seite -aber das hat auch nicht geholfen.

Danke im voraus !

Gruß

Daniel

Ich kenne mich als langjähriger Konica Benutzer eigentlich ganz gut mit Konica aus, aber T Anschluss habe ich noch nie gehört. Die Kleinbildspiegelreflexreihe hat den AR Anschluss (Ich habe fast alle), der Vorläufer aus den 50er Jahren den F Anschluss. Dann gibt es Messsucherobjektive mit Leica Schraubgewinde und Leica M. Zusätzlich gab es die Mittelformatkamera Koni Omega. Dazu gibt es auch Hexanon Wechselobjektive. Ich weiss nicht, wie dieser Anschluss heisst. Ist es evtl. ein Objektiv aus dieser Serie?

Gruß

Wolfgang.

Hallo,

ich möchte ein älteres, manuell zu fokussierendes Konica Objektiv an einer Lumix G1 verwenden. Nun weiß ich nicht ob es einen Micro-Four-Thirds Adapter für Konica gibt - denn es handelt sich um ein Objektiv mit Konica T Bajonett

Ein Konica T Bajonett ist mir nicht bekannt. Ein T oder T2 Anschluss gab es von Tamron. Was steht den genau auf dem Objektiv vorne drauf?

Hallo,

danke für die Rückmeldungen - das Objektiv habe ich nur ins Auge gefasst - gebraucht in der Bucht...

In der Beschreibung heißt es Konica T - aber es handelt sich der Abbildung nach nicht um einen Anschluss für T-Adapter, denn es ist deutlich ein Bajonett zu sehen ... Ich werde mal beim Anbieter nachfagen - bis hierher vielen Dank ..

Daniel:)

In der Beschreibung heißt es Konica T - aber es handelt sich der Abbildung nach nicht um einen Anschluss für T-Adapter, denn es ist deutlich ein Bajonett zu sehen ... Ich werde mal beim Anbieter nachfagen - bis hierher vielen Dank ..

Daniel:)

Also vermutlich ein AR-Objektiv für die Konica T SLR-Kamerareihe

Infos: www.buhla.de - Konica Startseite