Gerald R Posted January 24, 2012 Share #1 Posted January 24, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haltet ihr von dem Angebot? Gefunden bei idealo bei DMC-GX1X (also mit X-Kit Objektiv) Bild beim Angebot ist aber mit normalen Standardzoom (ohne X) Beschreibung: (im dunkelblauen Feld) 16 Megapixel Live MOS Sensor Full HD Video (1920 x 1.080), AVCHD/MP4 mit Pancake-Powerzoom X-Vario 14-42mm Seriös? Wenn das Angebot mit dem Standardobjektiv ist, ist es ein gutes Angebot (Body kostet 600 Euro) ??? Bitte um eure persönliche Meinung, lg Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
skask Posted January 24, 2012 Share #2 Posted January 24, 2012 Ich seh da nix mit "X". Das ist das ganz normale 14-42. Link to post Share on other sites More sharing options...
Morgan Posted January 24, 2012 Share #3 Posted January 24, 2012 Da steht eindeutig (unter dem Foto): 16 Megapixel Live MOS Sensor Full HD Video (1920 x 1.080), AVCHD/MP4 mit Pancake-Powerzoom X-Vario 14-42mm Link to post Share on other sites More sharing options...
pen-asonic Posted January 24, 2012 Share #4 Posted January 24, 2012 Es sollte Dir eigentlich klar sein,dass Du das Kit ohne Powerzoom verlinkt hast, wenn Du mal auf der idealo-Seite nachschaust. Dort gibt es nämlich das Kit mit Powerzoom für 899,- € vom gleichen Händler.... Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted January 24, 2012 Share #5 Posted January 24, 2012 (edited) Der gleiche Händler bietet die GX1 an: - Body only: 599,- - mit 14-42 (sans X): 649,- - mit X Vario 14-42: 899,- Das sind keine günstigen Preise. Kolja Nachtrag: Überschneidung mit Ingo, sonst hätte ich nicht gepostet. Edited January 24, 2012 by kolja Nachtrag Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald R Posted January 24, 2012 Author Share #6 Posted January 24, 2012 Es sollte Dir eigentlich klar sein,dass Du das Kit ohne Powerzoom verlinkt hast, wenn Du mal auf der idealo-Seite nachschaust. Ingo Der idealo Link ist die GX1 mit der X Linse Uberschrift --> Panasonic Lumix DMC-GX1 Kit 14-42 mm (DMC-GX1X) und das erste Angebot habe ich dann verlinkt... und im Angebot steht klar "mit Pancake-Powerzoom X-Vario 14-42mm" in wie weit das wohl verbindlich ist? verwirrend... (ich glaube auch das es mit dem normalen Objektiv ist) Das sind keine günstigen Preise. Kolja Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
puschmaika Posted January 24, 2012 Share #7 Posted January 24, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ware im Zulauf, kann dann auch ewig dauern.Im zweifel schicken Sie Dir das normale Kitobjektiv mit und entschuldigen sich für die falsche Angabe im Store. Hatte ich auch schon mit einem sehr sehr grossen Onlinestore. 14-45 stand drin 14-42 geliefert, ohne Rechtsanwalt keine Chance. Link to post Share on other sites More sharing options...
lumix2011 Posted January 25, 2012 Share #8 Posted January 25, 2012 14-45 stand drin 14-42 geliefert, ohne Rechtsanwalt keine Chance. Angaben in einem Online-Shop sind bindend, du kannst also auch den Verbraucherschutz einschalten oder eine Anzeige wegen Betrugs machen, wenn der Händler nicht das liefert, was du im Shop bestellt hast und eine Nachbesserung verweigert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
skask Posted January 25, 2012 Share #9 Posted January 25, 2012 Kann man alles tun, wenn man will und Zeit und Nerven hat. Im konkreten Fall steht irgendwo im Text was und auf dem Bild sowie in der Überschrift steht was anderes. Und jetzt einen Richter davon zu überzeugen, dass das geliefert werden muss was ich gern hätte und denke und nicht das was der Händler gemeint und gedacht hat - viel Spaß! Wenn das Angebot schon so mehrdeutig abgefasst ist tue ich persönlich mir den Streß nicht an. Man müsste jetzt auch die AGBs lesen ob der Vertrag schon mit der Bestellung zu Stande kommt. Falls nicht wäre verbindlich was der Händler in der Bestätigung/Annahme angibt. Und ob da dann auch das "X" vom Text drinsteht? Also: Bestellen und berichten! Bekommt der TE das 14-42X, dann wärs ein Schnäppchen, ansonsten nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald R Posted January 25, 2012 Author Share #10 Posted January 25, 2012 Kann man alles tun, wenn man will und Zeit und Nerven hat. Im konkreten Fall steht irgendwo im Text was und auf dem Bild sowie in der Überschrift steht was anderes. Und jetzt einen Richter davon zu überzeugen, dass das geliefert werden muss was ich gern hätte und denke und nicht das was der Händler gemeint und gedacht hat - viel Spaß! Leider steht im Titel (DF) nicht GX1X, deshalb sind die Chancen mMn 0 verwirrend ist es trotzdem. Also: Bestellen und berichten! Bekommt der TE das 14-42X, dann wärs ein Schnäppchen, ansonsten nicht. warum soll es mit dem normalen Objektiv kein guter Preis sein? Body only 599 Euro 14-42mm 150 Euro (amazon) Differenz = 100 Euro oder hab ich da was übersehen? lg Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald R Posted January 25, 2012 Author Share #11 Posted January 25, 2012 Ohhhh was sehe ich da!? 16 Megapixel Live MOS SensorFull HD Video (1920 x 1.080), AVCHD/MP4 mit 14-42mm 1:3.5-5.6 Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted January 25, 2012 Share #12 Posted January 25, 2012 Am Ende lesen die hier mit? Die GX1 ist "Body only" für 499,- zu bekommen, mit dem 14-42 (sans X) für 599,- mit Powerzoom für 799,- Ich fände es auch OK, beim Fachhandel für guten Service mehr zu zahlen. Aber bei einem mir unbekannten Online-Händler mehr zahlen, das würde ich nicht... Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 25, 2012 Share #13 Posted January 25, 2012 Angaben in einem Online-Shop sind bindend, du kannst also auch den Verbraucherschutz einschalten oder eine Anzeige wegen Betrugs machen, wenn der Händler nicht das liefert, was du im Shop bestellt hast und eine Nachbesserung verweigert... Und grau ist alle Theorie. Irgendwo ganz hinten, ganz unten, ganz klein im Kleingedruckten (heißt nicht umsonst so - nur ein Mikroskop hilft zuverlässig) steht garantiert: für Schreib- und Setzfehler übernehmen wir keine Haftung. Was den allerwenigsten bekannt ist: Nicht der Händler unterbreitet ein Angebot - du bist es, der ihm ein Angebot unterbreitet, seine Ware zu kaufen. Und erst mit der Rechnung, in der er Artikel und Preis bestätigt, geht er in Haftung. Genauso wie mit dem Preis am Regal oder im Schaufenster - völlig unerheblich. Er muß dir die Ware zu dem Preis nicht verkaufen. Du kannst lediglich darauf bestehen, daß die Falschauszeichnung unmittelbar beseitigt wird, that's it - das sind deine Rechte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
puschmaika Posted January 25, 2012 Share #14 Posted January 25, 2012 ich würde beim Fachhändler auch mehr zahlen, wenn es einen im Raum Osnabrück/Münster gäbe der die GX1 hat. 499 € ist gut aber dafür habe ich sie noch nicht gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald R Posted January 25, 2012 Author Share #15 Posted January 25, 2012 ein bisschen OT: Wieviel kann man bei einen Fachhändler runterhandeln (eurer Erfahrung nach) z.b. gx1 body, 14-45mm, 20mm = ca 1100 Euro (Macro muss bis 2013 warten ) Link to post Share on other sites More sharing options...
puschmaika Posted January 25, 2012 Share #16 Posted January 25, 2012 14-45er gibt's doch gar nicht mehr neu oder ? GX1 beim Händler, Preis ist mir wurscht, ich Handel da kaum. das 20mm und den Standardzoom 14-42 hier im Forum kaufen, da liegst Du bei beiden zusammen ca. bei 300 € zuzüglich Porto. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 25, 2012 Share #17 Posted January 25, 2012 Falsch. Habe ich auch gedacht. Ist entweder immer noch oder wieder im Programm ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts