Kawajock Posted January 23, 2012 Share #1 Posted January 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... passt immer noch ein Traum .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LG Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80718-zwischen-zwei-bier/?do=findComment&comment=770236'>More sharing options...
Pferdefoto Posted January 23, 2012 Share #2 Posted January 23, 2012 Gefällt mir sehr gut. Der Titel ist absolut passend. Die Dame ist verträumt und du unterstreichst das, indem du sie in die Unschärfe abtauchen lässt. Auch das Sepia passt sehr gut dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2012 Share #3 Posted January 24, 2012 ... sehe ich auch so. Ergänzend könnte man einen Untertitel hinzufügen (wg. 3 Gläsern): "Was hab' ich nur an mir, jetzt ist keiner der Beiden geblieben ..." Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted January 24, 2012 Share #4 Posted January 24, 2012 ... sehe ich auch so. Ergänzend könnte man einen Untertitel hinzufügen (wg. 3 Gläsern): "Was hab' ich nur an mir, jetzt ist keiner der Beiden geblieben ..." Gruß Na, der eine von beiden fotografiert doch gerade:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2012 Share #5 Posted January 25, 2012 Na, der eine von beiden fotografiert doch gerade Sorry, du hast recht, das ist mir doch glatt entgangen ... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 25, 2012 Share #6 Posted January 25, 2012 Schön gemacht. Meine erste Reaktion war: "Eines Franken würdig" . Aber dann fiel mir ein, daß du (wenn ich es richtig im Kopf habe) eher aus einer Weingegend kommst. Seit meinen Bamberger Jahren verknüpfe ich halt Franken mit Bier Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Kawajock Posted January 25, 2012 Author Share #7 Posted January 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....auch das Sepia passt sehr gut dazu. Du irrst Dich, es war kein Sepia, es war Bier Schön gemacht. Meine erste Reaktion war: "Eines Franken würdig" .......verknüpfe ich halt Franken mit Bier .... Na, Reinhard, die Verknüpfung passt schon, ich mag lieber ein handwerklich gebrautes Bier aus der Fränkischen Schweiz - für Wein scheint mein Gaumen nicht die nötige Sensibilität aufzuweisen Danke euch für's Beachten! Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 25, 2012 Share #8 Posted January 25, 2012 Da ich erwarte, dass meine Bilder stärker kritisiert werden, erlaube ich mir hier Kritik zu üben: Die große helle (ausgebrannte) Fläche stört sehr, es ist der eigentliche Blickfänger. Ein vertikaler Schnitt durch die Mitte des linken Bierglases verbessert das Bild deutlich. Der überdimensionale Ellenbogen ist auf eine zu kurze Brennweite zurückzuführen – ein 45mm (27 grad) – Objektiv wäre hier geeigneter gewesen. (Da keine Exif-Daten dem Bild entnommen werden können (die sind zum Lernen des Betrachters notwendig!), kann die Brennweite nur geschätzt werden.) Bildidee und monochrome Gestaltung gefallen mir gut! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kawajock Posted January 25, 2012 Author Share #9 Posted January 25, 2012 Hallo Ulrich, vielen Dank für Deine Kritik! Die ausgebrannte Stelle ist nicht wirklich schön, ich habe mal nach Deinem Vorschlag geschnitten, bin aber nicht gänzlich zufrieden (vielleicht weil ich halbe Bierkrüge nicht mag). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier wären die exifs: ipernity: Dreamer / Information Ein 40er und ein 45er wäre vorhanden, letzteres war dabei, allerdings hätte ich zurücktreten müssen und da war eine Wand, zudem, ob ich die 1/40 noch gehalten hätte Die Biergläser standen nicht nur zur Zierde da .... Danke für's Beschauen! Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier wären die exifs: ipernity: Dreamer / Information Ein 40er und ein 45er wäre vorhanden, letzteres war dabei, allerdings hätte ich zurücktreten müssen und da war eine Wand, zudem, ob ich die 1/40 noch gehalten hätte Die Biergläser standen nicht nur zur Zierde da .... Danke für's Beschauen! Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80718-zwischen-zwei-bier/?do=findComment&comment=771164'>More sharing options...
Wahn Posted January 28, 2012 Share #10 Posted January 28, 2012 (edited) Gefällt mir deutlich besser (auch weil die nette Dame sich etwas von der Bildmitte entfernt hat) und ein nahezu leeres Glas zu zerschneiden, tut nicht weh… Ulrich Edited January 28, 2012 by Wahn ergänzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Kawajock Posted February 1, 2012 Author Share #11 Posted February 1, 2012 Muss ich mal loswerden: Mir gefällt konstruktive Kritik besser, als Lobhudelei. Danke Ulrich! PS: Halbe Biere mag ich trotzdem nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts