Jump to content

Sony und Olympus

Recommended Posts

Wenn man sich aber die aktuellen Aktienkurs-Entwicklungen bei Olympus ansieht,

und die von Sony für 2011, dann wäre es besser wenn Olympus bei Sony einsteigt. Die Olympus Aktien erholen sich nämlich seit dem Crash wieder, die Sony-Aktien haben 2011 50% verloren, und das ganz ohne Skandal.

LG Horstl

Wieso werden?

:eek: Oh je - ich befürchte das Schlimmste ==>

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und ich sach noch: "NICHT die Tabletten absetzen!" :D

Guest acahaya

Naja, laut dem verlinkten Reuters Artikel tun sie das doch schon ... ;)

Sony, which has relatively little experience in the healthcare sector, supplies image sensors to Olympus and is considered keen to tap into its lucrative business in diagnostic endoscopes, where it holds a 70 percent global market share.
Quelle: Reuters

Wenn die Interpolation der Farbinformationen mindestens genau so gut wie bei einem Bayer-Sensor gelingt, wäre das sicherlich eine interessante Sache.

Aber nachdem das beim RGBE-Sensor in der Sony DSC-F828 nicht zufriedenstellend funktioniert hat, bin ich da doch ein wenig skeptisch...

Falls Sony tatsächlich bei Olympus einsteigt und sie auch noch mit einem Sensor beliefert, würde ich mich sehr freuen. The Nikkei: Sony Interested In Buying A 20%-30% Stake In Olympus | TechCrunch

Da steht auch dass Fujifilm ebenfalls interessiert ist. Fujifilm ist stark bei Röntgengeräten und PACS. Olympus bei Endoskopiegeräten. Die beiden Firmen könnten sich also im Medical Bereich ergänzen. Macht Sinn. Und Fuji hätte auch sehr gute Sensoren im Portfolio :D