schnier Posted January 23, 2012 Share #1 Posted January 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Irgendwie inspirierte mich dieses Bild ein wenig rumzubasteln... Was haltet ihr von der Idee/Umsetzung? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80678-naturalismus/?do=findComment&comment=769800'>More sharing options...
Guest Posted January 23, 2012 Share #2 Posted January 23, 2012 Ja, hat was. Ich finde die Umsetzung gelungen. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 23, 2012 Share #3 Posted January 23, 2012 Die Ausarbeitung gefällt mir gut. Ich hätte aber rechts ein Stück abgeschnitten. (Die Häuser, auch wenn gnädig verhüllt, sind nicht das Hauptmotiv.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rsh Posted January 23, 2012 Share #4 Posted January 23, 2012 Ich würde es nicht beschneiden. Die Häuser bilden das Gegengewicht zu den Bäumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 23, 2012 Share #5 Posted January 23, 2012 Experimente sind, unabhängig von ihrem Ausgang, ein Lob wert – sie schaffen Vielfalt. Der gleitende Übergang eines Stils in einen anderen ist eine gute Idee. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen; ich hätte mir nur in der linken Bildhälfte interessantere Details gewünscht. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
schnier Posted January 23, 2012 Author Share #6 Posted January 23, 2012 Danke euch! Ich habe viel über den Beschnitt nachgedacht. Unter anderem auch darüber die Häuser anzuschneiden. Aber nach meiner Interpretation gibt es auf dem Foto drei verteilte Hauptmotive an denen meine Augen hängenbleiben: Die Brücke, der Baum in der Mitte und die Häuserreihe. Die Häuserkante verhindert dabei, dass meine Augen aus dem Foto rauswandern. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 23, 2012 Share #7 Posted January 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt dein Experiment gut, auch der Rahmen passt schön dazu. Lediglich der Bildtitel im Rahmen gefällt mir nicht. Ich würde den entweder weglassen, oder - in Anlehnung an eine nostalgische Postkarte - statt dessen hinschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
schnier Posted January 26, 2012 Author Share #8 Posted January 26, 2012 Hallo Reinhard, ich glaube ohne diesen Bildtitel würden die wenigsten verstehen, was das ganze soll^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted January 26, 2012 Share #9 Posted January 26, 2012 Die Bildidee gefällt mir sehr, auch die Umsetzung. Da es einen dunkleren (links) und hellen Bereich (rechts) gibt, würde ich ein kleines Stück links abschneiden (zwecks Gleichgewicht), da der dunkle Bereich größer ausfällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 26, 2012 Share #10 Posted January 26, 2012 ... ich glaube ohne diesen Bildtitel würden die wenigsten verstehen, was das ganze soll^^Kann natürlich auch sein. Ich hätte gedacht, man kann das Bild für sich sprechen lassen, aber das liegt natürlich ganz bei dir Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted January 26, 2012 Share #11 Posted January 26, 2012 Die Ausarbeitung gefällt mir gut. Ich hätte aber rechts ein Stück abgeschnitten. (Die Häuser, auch wenn gnädig verhüllt, sind nicht das Hauptmotiv.) Stimme dem zu Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts