Jump to content

Frage bezüglich Adaptierung - leica slr-summicron

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Systemkamera im unteren Preissegment und schwanke zwischen Samsung NX100, Sony NEX 3 und Panasonic GF2. (eventuell auch ein Olympus PEN Modell).

Jetzt wäre meine Frage - falls es überhaupt sinnvoll/möglich ist - an welcher der Kameras, könnte man am besten die 50mm Standardbrennweite von Leica betreiben? Der Anschluss ist von einer alten R3 electronic.

Da wäre für mich nämlich ein Argument für das eine oder andere Modell.

Lucas

Danke für die Information. Das ein größerer Sensor den alten Objektiven entgegenkommt leuchtet ein.

Gibt es bei den Adaptern große Qualitätsunterschiede? (Preisunterschiede gibt es ja schon)

Lucas

Ich bin ja ein großer Fan von NOVOFLEX, bewährte Spitzenqualität aus dem Allgäu, die jedoch ihren Preis (120-170€) hat.

Für ein einzelnes, sehr preiswert (25€) erworbenes Objektiv habe ich jetzt einen Adapter von Siolex über Amazon gekauft,

der sowohl eine gute Qualität wie auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis (44€) hat.

Du mußt dort einfach mal schauen, welchen Adapter du benötigst und was er kostet - die Preise variieren nach Produktionsaufwand ...

... die Preise variieren nach Produktionsaufwand ...

Der war gut! :D

Shops wie Siolex handeln doch mit der gleichen Chinaware die man auch direkt dort

bestellen kann – Beispiel in diesem Thread!

Ob die Sicherheit und Bequemlichkeit des inländischen Shops wirklich mehrere hundert

Prozent Aufpreis wert ist?

tcon17