Jump to content

Neue Pentax Systemkamera K-01 mit APS-C-Sensor?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neue Pentax Systemkamera K-01 mit APS-C-Sensor?

 

Im japanischen Digicame Blog sind Informationen zu einer neuen Pentax Systemkamera aufgetaucht, die das K-Bajonett nutzen soll! Seit kurzem haben wir in unserem Redaktionsteam auch eine Japanisch-Übersetzerin, so dass wir euch den Inhalt auf deutsch anbieten können: Mit freundlicher Unterstützung unserer Leser können wir Ihnen heute detaillierte Informationen über Pentax’ neue spiegellose Kamera präsentieren. Das neue Pentax-Modell [...]...

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ist das neue Pentax-Modell jetzt eine DSLC (spiegellose digitale Single-Lens-Camera) oder eine kompakte Systemkamera mit DSLR-Sensor? Wenn sich Pentax entscheidet, das Auflagemaß der großen Kameras beizubehalten, warum werden dann extra drei Objektive genannt? Bedeutet das, wegen dem fehlenden Spiegel und damit Phasen-Autofokus, daß "aktuelle" DSLR-Objektive nur eingeschränkt genutzt werden können?

 

So richtig verstehe ich die hinter dem Produkt stehende Strategie wohl noch nicht; ENTWEDER will Pentax seine bestehende Produktpalette (die imho sehr attraktiv ist) nach "unten" erweitern und verzichtet deshalb auf kostspieligen Spiegel und Mechanik ODER man will tatsächlich eine neue Kamerageneration mit aktueller Leistung (der Sensor der K-5 gehört wohl mit zu den besten erhältlichen) anbieten. Eventuell ist der K-Mount auch nur als "Adapter" inbegriffen - das wäre für mich persönlich viel logischer und konsequenter .. ich lasse mich gerne überraschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...