kolja Posted January 21, 2012 Share #1 Posted January 21, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]49787[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80602-baden-verboten/?do=findComment&comment=768981'>More sharing options...
Wahn Posted January 21, 2012 Share #2 Posted January 21, 2012 (edited) Der Dunkel-Hell-Übergang des von rechts kommenden Wassers wird parallel durch den dazu inversen Hell-Dunkel-Übergang des Geländers begleitet. Das gibt dem Bild einen besonderen Reiz, wie auch die verschiedenen Wasseroberflächen-Strukturen im Einklang mit der Flächenteilung. Ulrich Edited January 21, 2012 by Wahn Korrektur Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 21, 2012 Share #3 Posted January 21, 2012 Normalerweise komme ich durch solche Hinweise ja auf dumme Gedanken, dieser spetielle Fall bildet aber eine Ausnahme. Das Bild jedoch ist sehr reizvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Claudia-Evelyn Posted January 21, 2012 Share #4 Posted January 21, 2012 Würde mir noch einen Tick besser gefallen, wäre der obere Rand des Schildes parallel zum Bildrand, bei so schönen Linien im Foto mag ich es gerne exakt oder völlig daneben ... Ansonsten klasse gesehen, das Schild bei der Witterung veranlasst zu einem intensiven Frösteln Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted January 21, 2012 Author Share #5 Posted January 21, 2012 Würde mir noch einen Tick besser gefallen, wäre der obere Rand des Schildes parallel zum Bildrand, (...) Das wäre aber perspektivisch nicht korrekt: mein Aufnahme Standort ist etwas links und deutlich über dem Schild. Die Perspektive ist dadurch recht komplex, ich habe auch gar nicht erst versucht zu entzerren. Ich glaube sogar, dass man das Bild etwas nach links drehen müsste -- aber so finde ich es subjektiv glaubwürdiger. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2012 Share #6 Posted January 21, 2012 Das Bild drückt für mich das aus was es soll: Oh oh, bloß nicht (aus)reinrutschen, das wäre das Ende ... Die Perspektive stimmt genau, finde ich, der Standpunkt war ja außermittig bzw. nicht "parallel" zum Schild - erhöht sowieso. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts