Jump to content

BMW Zentrale im Regen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... der Bus kam nicht .... statt im Regen zu stehen, dachte ich mir, kann ich auch im Regen knipsen:

 

 

mit NEX 3 und 16mm + VCL ECU1

 

 

6731863007_a842223c41_b.jpg

DSC01867_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6731850931_24ffc5db65_b.jpg

DSC01883_bearb_2k von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6731855537_8b833c4571_b.jpg

DSC01839_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6731857631_11ccf0dbd3_b.jpg

DSC01856_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6731865987_80965724dc_b.jpg

DSC01881_ji2_2k von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gefallen mir die Außenaufnahmen - welche Farbtemperatur hast du gewählt (oder leicht nachbearbeitet?) um die goldene Farbwirkung von den Glühlampen hin zu bekommen? Na ja, die Bürobeleuchtung im Turm ist sicher nicht von Glühlampen sondern von (pfui) Leuchtstofflampen - also ganz gezielt die Lichter eingefärbt?

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gefallen mir die Außenaufnahmen - welche Farbtemperatur hast du gewählt (oder leicht nachbearbeitet?) um die goldene Farbwirkung von den Glühlampen hin zu bekommen? Na ja, die Bürobeleuchtung im Turm ist sicher nicht von Glühlampen sondern von (pfui) Leuchtstofflampen - also ganz gezielt die Lichter eingefärbt?

Gruß

 

manuell eingestellt, so dass noch blau in den Gebäuden war, direkt in der Kamera.

 

Eingefärbt ist nichts, aber durch eine Kontraständerung ist das Orange ein wenig präsenter geworden.. was mir aber gut gefiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dabei ist es eh schon teilweise entzerrt ... aber bei 12mm ist das ein ziemlich hilfloses Unterfangen .. macht man noch mehr, siehts total unnatürlich aus :) (fand ich zumindest)

 

Hallo Nightstalker,

 

ich will hier auch mal eine Lanze brechen für die Besitzer weitwinkliger Objektive.

 

Man kann sich ja ad infinitum darüber streiten, ob perspektivische "Verzerrungen" korrigiert werden sollten. Wie Du schon sagst, führt die "Korrektur" oft nur zu Verschlimmbesserungen.

 

Nur weil man weiss. dass Häuser eigentlich im Lot stehen, heisst ja noch nicht, dass sie auf einem Bild auch so abgebildet werden müssen.

Es ist meiner Meinung nach vollkommen legitim, diese Perspektiven als Mittel der Bildgestaltung eizusetzen.

 

Man kann natürlich auch nach Baltimore fahren, um einen Wolenkratzer in Brooklyn garantiert unverzerrt abzulichten, aber A. Feininger ist nunmal nicht der Massstab aller Dinge.

 

Dass "perspektivische Verzerrungen" in irgendwelchen Photobüchern als Kunstfehler gebrandmarkt werden, geht mir ehrlich AAV.

 

Vergnügliches verzerrtes Photographieren gönnt Dir auch weiterhin

 

M2RIP

(Auch schon erwischt worden)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...