Jump to content

Bei einer Ausstellung...

foucault62

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...der Fotograf Harald Hauswald (Nex 5N, Nikkor 2,5/105, LR)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß foucault

Ja klaudie, Du hast Recht, die Farben will ich so haben, ich verändere das jpg ooc in Lightroom nach meinen eigenen Wünschen.

Der Portraitierte ist einfach ein extrem cooler Typ, erschöpft wirkte er bei der Veranstaltung gar nicht.

Das Bild mag ich einfach, weil er direkt zu mir schaute, als er bemerkte, dass er fotografiert wurde. Er ist vermutlich nicht der Lächel-Typ, sondern er bleibt einfach er selbst, auch wenn eine Kamera auf ihn gerichtet wird. Das finde ich sehr sympathisch...:).

Danke für Deinen Kommentar, und dass Du Dir so viele Gedanken zu Bild gemacht hast, das finde ich sehr gut.

Freundliche Grüße von foucault

zur gleichen Zeit am gleichen Ort. (NEX5N mit SEL55210)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich finde die Farbgestaltung von foucault sehr gelungen, sie ist genauso subjektiv geprägt wie die meine. Seine Lichtstimmung ist ebenfalls total anders, für mein Empfinden war es dort sehr schummrig.

An der Hautfarbe vom Harald Hauswald habe ich lange gebastelt.

Gruss vom Johann

PS: Foucault und ich haben die gleichen Interessen, die gleichen Kameras - aber eine sehr unterschiedliche Auffassung von Farbe.

Meinungen und gnadenlose Kritik erlaubt!

Zweifellos ist deine Aufnahme natürlicher, weil weicher und kontrastärmer - dennoch ist die von foucault deswegen nicht schlechter,sie hat durch die Nacharbeit auch für mich einen anderen Charakter. Beide verfehlen ihre Wirkung des Portraits nicht, aber vielleicht gerade weil unabhängig voneinander gemacht: Harald Hauswald (Augen) macht m.E. auf beiden Bildern einen eher emotionsarmen, erschöpften Eindruck, was natürlich dem Event geschuldet sein kann.

Gefallen tun mir jedenfalls beide Aufnahmen - jede auf ihre Art, kein Thema.

Gruß