Olybold Posted January 20, 2012 Share #1 Posted January 20, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 29. Januar 2012 ist mal wieder Kamerabörse in Frankfurt Termin Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 20, 2012 Share #2 Posted January 20, 2012 Vielen Dank für die Info, aber was gibt es da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted January 20, 2012 Author Share #3 Posted January 20, 2012 Vielen Dank für die Info, aber was gibt es da? Du warst noch nie auf so einer Kamerabörse? Einfach gesagt: Es gibt theoretisch alles, was an Kameras, Objektiven und Zubehör seit der Erfindung der Fotografie auf den Markt gekommen ist. Manchmal ist es eine Fundgrube für ein schon lange gesuchtes Teil, manchmal auch nur eine Gelegenheit zu musealem Herumschauen. Die Preise sind unterschiedlich, ich habe schon ganz erstaunlich Schnäppchen gemacht. Aber man muss ja nichts kaufen. Beispiel: https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/4695-fotoboerse-frankfurt-24-1-2010-a-2.html#post38015 Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 20, 2012 Share #4 Posted January 20, 2012 Prima! Ist auch noch Sonntag, da habe ich Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 23, 2012 Share #5 Posted January 23, 2012 Wie wär's, wenn wir wieder einen Treffpunkt ausmachen würden? Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 23, 2012 Share #6 Posted January 23, 2012 Gern, auch eine Uhrzeit wäre nicht ganz falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 25, 2012 Share #7 Posted January 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gern, auch eine Uhrzeit wäre nicht ganz falsch. 11:00 Uhr gleich hinter der Kasse? Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 25, 2012 Share #8 Posted January 25, 2012 Cool, ist ja schon kommenden Sonntag! Mal sehen, ob ich das hinkriege... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Posted January 28, 2012 Author Share #9 Posted January 28, 2012 11:00 Uhr gleich hinter der Kasse?.... Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 29, 2012 Share #10 Posted January 29, 2012 So ein Mist: Ich hatte mich auf die Börse und ein kurzes Treffen gefreut - und jetzt hänge ich hier krank zuhause und konnte nicht hin Ich hoffe, ihr wart wenigstens erfolgreich ... Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 29, 2012 Share #11 Posted January 29, 2012 Konnte auch nicht fahren, muss noch 'was fertig kriegen. Gentlemen, berichtet doch bitte, wie es war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Agfa Click Posted January 29, 2012 Share #12 Posted January 29, 2012 Gute Besserung Reinhard. Mein Bericht klingt eher mager. Die Kamerabörse in Ffm würde ich sagen, ist eher was für Arme. Ich kannte bisher nur die In Darmstadt und da werde ich künftig auch wieder hingehen. Die in DA ist mind. doppelt so gross. D.h., man hat ein größeres Angebot, mehr Auswahl usw. Übrigens gibt es in DA auch Bewirtung, da das Ganze ja sowieso in der Mensa der TU statt findet. Dieter P.S. Die nächste Foto-Börse Darmstadt findet am 22. April 2012 statt http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted January 29, 2012 Author Share #13 Posted January 29, 2012 Gute Besserung auch von mir an Reinhard. Gekauft habe ich nur Kleinkram (z.B. eine ungebrauchte Gummisonnenblende 46 mm für 2,- €). Link to post Share on other sites More sharing options...
Olybold Posted January 29, 2012 Author Share #14 Posted January 29, 2012 ....Die Kamerabörse in Ffm würde ich sagen, ist eher was für Arme .... Das sagst du so leicht. Ich habe heute zum Beispiel das hoch gelobte OM-Makro 3,5/50 für 120,- € und einen 25 mm Automatik-Zwischenring für 15,- € gesehen. Mit einem OM/mFT-Adapter dazu aus der Bucht wäre Dein Makroproblem gelöst gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Agfa Click Posted January 29, 2012 Share #15 Posted January 29, 2012 Olybold, es ist nicht meine Absicht die Börse anzumeckern. Ich habe halt geschildert, wie es auf mich wirkte. Aber ich bin auch kein Fachmann für dieses Altzeug und teure Leicasachen usw. findet man immer. Ein Macroobjektiv kam für mich auch nicht in Frage heute, da ich diese Woche ein MINOLTA MD MACRO 50 MM 3,5 MACROOBJEKTIV ersteigert habe/hatte. Wie gesagt, die Auswahl schien mir mehr als mager. Deswegen mein Hinweis auf Darmstadt. Gekauft habe ich trotzdem was. Ich fand ein Leuchtenstativ welches unbedingt mit mir nach Haus wollte Insofern habe ich mit meinem Eintritt und dem Kauf die Börse belebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts