Jump to content

Welches Buch für DSLR-/Systemkamera-Einsteiger?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi.

 

Kann mir irgendwer ein didaktisch gut aufbereitetes und möglichst umfangreich bebildertes Anfängerbuch empfehlen, das allgemeine DSLR-Grundlagen, den Zusammenhang zwischen Blende und Belichtungszeit, Umgang mit (Aufsteck-)Blitz, Einstellungen für verschiedene Motive usw. leicht verständlich erklärt?

 

Theorie (die zu sehr in die Tiefe geht), Entwicklung von Analog-Filmen und digitale Bildbearbeitung sind für mich eher weniger interessant. Es sollte aber dennoch ein wenig auf die digitale Fotografie eingehen, anders als die hier empfohlenen Bücher.

 

Danke!

bearbeitet von admin
Tpyo...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte aber dennoch ein wenig auf die digitale Fotografie eingehen, anders als die hier empfohlenen Bücher.

Der Zusammenhang zwischen Blende und Belichtungszeit ist auch in der Digitalfotografie nicht anders als es "früher" der Fall war. Die Grundlagen sind dieselben. Und die in Deinem Link empfohlenen Veröffentlichungen sind schon in Ordnung. :)

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die grundlegenden Sachen schon klar waren, ich mich aber für Bildaufbau und Komposition interessiert habe, habe ich mit "fotografieren lernen 2" von den Baneks gekauft. Das Buch ist genial aufgebaut und geschrieben. Band 1 sollte egtl. Das was du suchst abdecken. Ich wird's mir mal anschauen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...