Jump to content

Zweimal das gleiche....


Empfohlene Beiträge

Gast lemonshark

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... ist noch lange nicht das selbe!

 

Heute ist mein Pana 25 angekommen und damit meine Objektivsammlung für mFT (erstmal) komplett. Also habe ich die E-P2 mit den 3 Objektiven (12, 25, 45) in der kleinen Kalahari verstaut, um das Trio bei nächster Gelegenheit auszuführen.

 

Also so einpacke, fällt mir ein, dass ich praktisch die genauen Gegenstücke für die 5D II besitze. Also schnell mal den Größenvergleich gemacht und E-P2 mit Objektiven neben die 5D II mit 24, 50, 100 gestellt und ein Bild gemacht.

 

Jetzt weiß ich, was mir an mFT so gefällt. Alle drei Objektive bilden sehr gut ab und das bei dieser Größe. Gebt mir ein richtig gutes Tele ab 300mm und ein etwas besseres Rauschverhalten, dann steige ich - glaube ich - komplett um!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein interessanter Vergleich. Nur stimmt irgendwas nicht: 12 - 25 - 45 ... das 25er sitzt auf der Kamera, das silberne könnte das 12er sein, aber dann wäre das linke ja das Pana Makro 45 - das ist doch nicht so kurz? Für mich sieht es eher aus wie 14 - 25 - 45 (Oly) :confused:

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein interessanter Vergleich. Nur stimmt irgendwas nicht: 12 - 25 - 45 ... das 25er sitzt auf der Kamera, das silberne könnte das 12er sein, aber dann wäre das linke ja das Pana Makro 45 - das ist doch nicht so kurz? Für mich sieht es eher aus wie 14 - 25 - 45 (Oly) :confused:

 

Gruß, Reinhard

Das silberne ist IMHO das Oly 45/1,8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemonshark

Sorry, war tatsächlich ein "Denkfehler" => es sind das 14er Pana, das 25 und das 45/1.8. Da wäre natürlich das EF 28/2.8 das Äquivalent und nicht das 24/2.8. Ok, ändert am Größenvergleich nicht wirklich was und das 28/2.8 würde ich mir ohnehin nie holen.

 

So habe ich jetzt doch noch eine zusätzliche Ausrede, das Canon-Gerödel zu behalten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

So habe ich jetzt doch noch eine zusätzliche Ausrede, das Canon-Gerödel zu behalten!

Hallo.:)

Gegen ein 100/2 (hast Du es noch?) an der 5DII (oder auch das 70-200/2,8 II) müssten auch noch einige eine Weile anstinken üben. Es gibt noch ein paar Gelegenheiten, bei denen der größere Sensor nützlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemonshark
Hallo.:)

Gegen ein 100/2 (hast Du es noch?)

Ja, das geht nicht weg, solange eine Canone im Haus ist!

 

Es gibt noch ein paar Gelegenheiten, bei denen der größere Sensor nützlich ist.

Stimmt, aber ich nehme sie nur noch sehr selten in die Hand. Falls mir ein 300er Zuiko oder ein gutes Bigma über den Weg läuft, gebe ich vielleicht wirklich das ganze Canon-Gerödel her. Was da an Geld im Schrank steht, lässt einen in klaren Momenten schon überlegen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...