Jump to content

"Wie die Welt von morgen aussehen wird, ...


leicanik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen." (Astrid Lindgren)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Kommentare. Das Bild ist nur ein Schnappschuß unter suboptimalen Bedingungen und gehört fotografisch sicher nicht zu meinen Glanzleistungen - aber mich hat die Szene so fasziniert: Er war völlig gefangen genommen von der spannenden Geschichte und kroch über ca. 2 Stunden mitten ziwschen einer Familienfeier förmlich in das Buch hinein. Übrigens handelt es sich dabei um einen 5-Freunde-Band von Enid Blyton.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild ist nur ein Schnappschuß unter suboptimalen Bedingungen und gehört fotografisch sicher nicht zu meinen Glanzleistungen - aber mich hat die Szene so fasziniert.....

Gruß, Reinhard

 

so muß ein gutes Foto sein und entstehen - und ich finde: dem (ersten) fehlt gar nichts!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mich hat die Szene so fasziniert: Er war völlig gefangen genommen von der spannenden Geschichte und kroch über ca. 2 Stunden mitten ziwschen einer Familienfeier förmlich in das Buch hinein...

 

Genau diese Faszination hast Du mit Deinem Bild gut rübergebracht. Mir gefällt das erste auch besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle, daß ihr euch damit beschäftigt habt. Also doch das erste - war ja auch mein spontaner Impuls, und so habe ich es auch aufgenommen. Zu späte Stunde am PC, nach dem Hochladen des ersten, hatte dich dann plötzlich den fixen Gedanken, es müsse dichter sein und der Blick müsse größer ins Auge springen. Aber nach euren freundlichen Rückmeldungen und nochmal mit zeitlichem Abstand betrachtet, bleibe ich auch bei der Ursprungsversion. Ich habe aus dem Bild jetzt eine Postkarte gemacht, allerdings mit einem anderen Spruch darauf, der meiner Ansicht nach noch besser passt und den ich euch zum Dank hier nicht vorenthalten möchte:

 

"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum erstenmal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert." (aus: "Das entschwundene Land" von Astrid Lindgren)

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch beiden, Thorsten und Ulrich. Freut mich sehr, daß es Anklang gefunden hat :)

Genau die Körperhaltung war es, die mich zu der Aufnahme bewegte. Der kleine Leser war so versunken, daß er mich gar nicht zu bemerken schien - und das trotz (indirektem) Blitzeinsatz.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also ich habe mir viel Zeit beim Betrachten gelassen und immer wieder verglichen. Das Motiv selbst finde ich sehr gut umgesetzt, die Reduzierung auf das Wesentliche im zweiten Bild gefällt mir etwas besser, es wirkt auf mich einfach intensiver.

 

Gruß, Gerald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Znächst mal ist es ein tolles Motiv. Ganz spontan war meine Reaktion beim Betrachten der beiden Bilder: "Irgendwo dazwischen". das Zweite finde ich etwas zu "Linkslastig". Das erste ist großzügig geschnitten.

Auch nach nochmaligem Betrachten: Müsste ich mich entscheiden, dann Nr. 1, ansonsten vielleicht irgendwo dazwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch, Gerald und Wolfgang. Die unterschiedlichen Meinungen zeigen mir, daß ich mit meinem eigenen Zwiespalt wohl nicht völlig auf dem Holzweg war. Spontan hatte ich mich ja für die von Ulrich beschriebene Distanz entschieden. Und doch suchte ich dann nach dem engeren Winkel. Vielleicht ist dieses Bild ja auch ein Fingerzeig: Ich überlege nämlich zur Zeit dauernd, ob ich nicht doch vom 20er auf das 25er umsteigen will. Die klassische "50mm-Kleinbild-Perspektive" ist es vermutlich, die mir am liebsten gewesen wäre. Auch wenn man das durch nachträglichen Beschnitt ja noch hinbekommen kann, liegt es mir doch mehr, das bereits im Sucher sehen zu können.

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...