Wahn Posted January 18, 2012 Share #1 Posted January 18, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80511-schiffsuntergang/?do=findComment&comment=767848'>More sharing options...
leicanik Posted January 18, 2012 Share #2 Posted January 18, 2012 Fotografischer Pointillismus - das gefällt mir ausgesprochen gut mit seinen cremigen Farben. Leider bist du mit dem Titel ja gerade sehr aktuell. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted January 19, 2012 Share #3 Posted January 19, 2012 Ja wirklich ein tolles Bild mit angenehmen Farben. Und das Wasser hat einen schönen Pinselstrich. Ein solcher ungefährlicher und umweltverträglicher Schiffsuntergang ist mir sehr recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 19, 2012 Share #4 Posted January 19, 2012 Auch von mir höchstes Lob. Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted January 19, 2012 Share #5 Posted January 19, 2012 Ja wirklich ein tolles Bild mit angenehmen Farben. Und das Wasser hat einen schönen Pinselstrich. Ein solcher ungefährlicher und umweltverträglicher Schiffsuntergang ist mir sehr recht. Dem schließe ich mich an. Ein Untergang mit wehenden Fahnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted January 19, 2012 Share #6 Posted January 19, 2012 Fotografischer Pointillismus - das gefällt mir ausgesprochen gut mit seinen cremigen Farben. ... ... Und das Wasser hat einen schönen Pinselstrich... Auch von mir höchstes Lob. Kann ich mich nur noch anschließen! Es macht Spaß, dieses Bild zu betrachten! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 19, 2012 Share #7 Posted January 19, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht war das auch gar kein Untergang, sondern Ulrich hatte das Glück, die sagenhafte Nautilus zu sichten Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted January 19, 2012 Share #8 Posted January 19, 2012 Wunderbar hingetupft oder besser gestrichelt? Und sehr verletzlich gegenüber einer stärkeren Bö Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Posted January 19, 2012 Share #9 Posted January 19, 2012 mir gefällt das Foto sehr gut - für den Titel - das muß ich leider (auch aus aktuellem Grund) sagen ist es aber viel zu heiter... . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2012 Share #10 Posted January 19, 2012 Super, schließe mich an - ich liebe solche Spiegelungen... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 19, 2012 Author Share #11 Posted January 19, 2012 Ich danke Euch, auch dafür, dass Ihr mir den Titel nicht übelgenommen habt; etwas mulmig war mir hinterher doch…. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 20, 2012 Share #12 Posted January 20, 2012 ...etwas mulmig war mir hinterher doch….Du bist halt hier schon bekannt - und eben nicht für fehlende Sensibilität. Da ordnet man so etwas anders ein Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted January 20, 2012 Share #13 Posted January 20, 2012 ich denke, einen etwas anderern Titel hätte ich dennoch besser gefunden..... vielleicht "Schiff unter Wasser" oder analog zu landunter >>>schiffunter... oder..... oder.... ich assoziiere mit "Untergang" grundsätzlich eher etwas Negatives..... und das finde ich in diesem Foto nun wirklich nicht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 20, 2012 Author Share #14 Posted January 20, 2012 (edited) Der ursprüngliche Titel - der Dateiname enthält diesen noch – war: „Flaggen im Wasser“. Ich hoffe, dass er auch „Ameise“ besser gefällt. Das Wort „Untergang“ hat erst mit den großen Schiffskatastrophen (Titanic) eine negative Bedeutung bekommen. "Untergang des Abendlandes" (Oswald Spengler) z.B. erschien noch vor dieser Zeit. Und der Sonnenuntergang hat für mich nach wie vor nichts Bedrohliches… Ulrich Edited January 20, 2012 by Wahn ergänzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted January 20, 2012 Share #15 Posted January 20, 2012 ja sicher, die Sonne geht auf und unter und auf und unter.... Dennoch ergibt ein kurzer klick, daß mein Gefühl prozentual doch überwiegt.... Untergang der Flaggen-Titel erschiene mir jedenfalls passender .... er läßt auch noch mehr Interpretations-Spielraum offen, das mag ich immer... Flaggen haben im allgemeinen auch nichts im Wasser zu suchen - im Gegensatz zu Schiffen, die wiederum unter Flagge fahren.... (aber vergessen wir das doch einfach....) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts