Jump to content

Monochrome Farbfotografie - Mitmachthread


Softride

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb bilderfinder:

Danke. Und ich geb's zu: Das stand ursprünglich auf dem Fensterbrett.🙂

das zeigt wieder: ein gutes Foto beginnt im Kopf, nicht nur alleine in der tatsächlichen Landschaft  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.11.2018 um 11:10 schrieb bilderfinder:

Danke. Und ich geb's zu: Das stand ursprünglich auf dem Fensterbrett.🙂

mir hätte u.U. das Ding, das da unter dem Stuhl in der Mitte liegt (auch ein Glas?)  auch schon als "Störfaktor" gereicht..... allerdings hätte das dann etwas mehr in den Fokus rücken müssen....

und wenn hätte ich vielleicht das Glas unter den Stuhl bzw. auf den Boden gestellt.....neben ein Bein z.B. *gg* - so würde der Blick noch mehr auf die Bodenzeichnung gelenkt

denn: 

egal wie: ein schönes Foto, bei dem mir auch die Schatten (bzw. die Schattenaussparungen) unter den Stühlen sehr gefallen.....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

mir hätte u.U. das Ding, das da unter dem Stuhl in der Mitte liegt (auch ein Glas?)  auch schon als "Störfaktor" gereicht..... allerdings hätte das dann etwas mehr in den Fokus rücken müssen....

und wenn hätte ich vielleicht das Glas unter den Stuhl bzw. auf den Boden gestellt.....neben ein Bein z.B. *gg* - so würde der Blick noch mehr auf die Bodenzeichnung gelenkt

denn: 

egal wie: ein schönes Foto, bei dem mir auch die Schatten (bzw. die Schattenaussparungen) unter den Stühlen sehr gefallen.....

Das "Ding" da unten ist wohl ein Aschenbecher, den ich aber erst zu Hause am Bild gesehen habe...

Ich will das nicht aufbauschen, es war trotz des kleinen Eingriffs eher ein Schnappschuß, nachdem sich der Raum geleert hatte. Es waren keine großen Überlegungen bezüglich Komposition dahinter, außer, dass mir die Stühle alleine leer erschienen und mich das Glas am Fenster ohnehin störte.  Jetzt würde ich auch noch versuchen, das Glas ganz an den Rand zu stellen (auch am Boden kann ich es mir gut vorstellen), um das Gewicht des weißen rechten Randes besser auszutarieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es schon so Wellen schlägt, gebe ich meinen Senf auch noch dazu: Von der Gestaltung her hätte es mir gefallen, das Glas auf den der rechten vollständigen Stuhl vor dem Vorhang zu stellen.

Wenn ich aber ehrlich sein soll, hätte ich das Arrangement vermutlich gar nicht bemerkt und wäre ohne Foto nach Hause gegangen :unsure::huh:.
Insofern 👍 für den gutem Blick! Du trägst Deinen Nick zu recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... genug der Disskussionen. Hier etwas absolut monochromatisches weil frisch gewaschen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das Bild könnte man ja in einige Sammelthreads einstellen, aber ich wollte unbedingt mal hier ein Bild zeigen. 😁

Praia do Barril - Portugal

(Gibt auch noch ein paar Variationen für die anderen Threads 😉)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Daiyama:

Das Bild könnte man ja in einige Sammelthreads einstellen, aber ich wollte unbedingt mal hier ein Bild zeigen. 😁

Na, das Bild passt hier doch wie die Faust aufs Auge! Monochromer kann Farbfotografie doch kaum sein! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Winterabend! die Punkte sind keine Sensorflecken sondern Schneeflocken.

 vg Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...