Jump to content

Monochrome Farbfotografie - Mitmachthread


Softride

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb bilderfinder:

Ist Kunst. 😊

Teil einer minimalistischen Installation von Fernanda Gomes, einer brasilianischen Künstlerin, in der Sezession (Wien).

hab ich mir eh gedacht...... ;)

 

aber ganz war ein fotografisches Experiment Deinerseits ja nicht aus zu schließen....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Softride:

Aber gerade das wäre Kunst!

(Nicht nur das was ein explizit als Künstler(in) bezeichneter Produzent ausstellt.)

ja :)

aber mir ging es eher um die Unterscheidung zwischen Dokumentation von Grafiken (kann auch fotografischen Ursprungs sein)  an der Wand - oder "selbst hergestellter" Grafik (in diesem Fall eben Fotos von Objekten an der Wand z.B.)  mittels Fotografie....

was dann als Kunst gilt oder nicht ......  da zitiere ich immer wieder gerne Ad Reinhardt

 Kunst ist Kunst-als-Kunst, und alles andere ist alles andere. Kunst-als-Kunst ist nichts als Kunst. Kunst ist nicht, was nicht Kunst ist. 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Neulich im Wald

E-M10 mit Sigma 60/2,8 @ f3,2 - Juli 2019

LG Stefan

... die Grüntöne ( Abstufungen) sind echt klasse👍

.vg :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blau - Blue - Bleu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit 14-42 @ 42mm, f5,6 und ISO 640, Köln - Alter Markt, 2019

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

nach dem Regen heute Abend

 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 25.6.2019 um 08:33 schrieb 123abc:

Museumsinsel by Berlin-Knipser, auf Flickr

und hier ein Hauch von Herbst:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooftop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit Oly 40-150mm F4.0-5.6 @ 78mm und f4,7

 

Das Bild habe ich für den Minimalismus-Thread aufgenommen, aber hier passt es wohl auch rein. 😉

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 21:02 schrieb Ameise:

tolles Bild..... wenn mir nur der Name des Malers einfallen würde  *gg* . . . 

( was ist da eigentlich zu sehen?)

.

Verdreckter Gletscher (die helleren Teile) und Fels. (An den Namen des Malers kann ich mich auch nicht erinnern.🙂)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke war in SW (siehe Wände), dann ist doch ein wenig Farbe reingekommen. Ich denke eher sparsam als zuviel für den thread hier... oder eher obere Grenze 😙

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nick.bln:

Ich denke eher sparsam als zuviel für den thread hier... oder eher obere Grenze

Der Grundgedanke in diesem Thread war es, nur mit den feinen Farbschattierungen von möglichst einer Farbe auszukommen und nicht, einzelne Farben durch SW zu ersetzten (siehe Post #1). Als Beispiel kann Dein Fußboden dienen, schneide ihn einfach aus. Auch der farbige Teil der Tapete passt dazu aber die geöffnete Tür, das Waschbecken und vor allem die schwarz weißen Wande zerstören die monochrome Komposition.

Ich stelle mir eher so etwas vor:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...