fotogen Posted January 15, 2012 Share #1 Posted January 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommentare erwünscht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 25mm mit Polfilter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 25mm mit Polfilter ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/80359-der-schrei/?do=findComment&comment=766512'>More sharing options...
Annette Posted January 15, 2012 Share #2 Posted January 15, 2012 Eben bin ich richtig erschocken beim Runterscrollen - der Himmel fängt so freundlich an...! Schneid mal (gedanklich natürlich) das ganze untere Stück mit dem Haus im Hintergrund weg, dann schreit es viel lauter. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted January 15, 2012 Share #3 Posted January 15, 2012 Eben bin ich richtig erschocken beim Runterscrollen - der Himmel fängt so freundlich an...!Schneid mal (gedanklich natürlich) das ganze untere Stück mit dem Haus im Hintergrund weg, dann schreit es viel lauter. Genau das ist mir durch den Kopf gegangen, ich habe es aber nicht so schön auf den Punkt bringen können. (Also habe ich auf "zurück" gedrückt, um das Bild noch einmal anzuschauen - und da stand es auch schon da.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Claudia-Evelyn Posted January 17, 2012 Share #4 Posted January 17, 2012 Bei diesem Titel würde ich unten auch beschneiden, allerdings knapp unterhalb der 1. oberen weißen Linie, die würde ich rechts unten auslaufen lassen - was mich noch mehr stört ist das Gestrüpp rechts und links im Himmel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotogen Posted January 17, 2012 Author Share #5 Posted January 17, 2012 Danke für Eure Kommentare. Ich dachte, der Farbkontrast Blau/rot mit dem monochromen Denkmal würde eine visuelle Spannung ergeben. Scheint nicht so zu sein. Die Bäume könnte ich nur wegphotoshopen. Mit einer anderen Perpektive, käme ein ganz anders Bild raus. Nu ja, Gruß Fotogen Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 18, 2012 Share #6 Posted January 18, 2012 Ja, der Farbkontrast war sicher verlockend, aber das Bild wirkt auf mich damit zu überladen: Der Schrei alleine ist schon so wuchtig in der Aussage, daß er für sich alleine stehen müsste. Den Farbkontrast wiederum könnte man in einem Architekturfoto mit großen Flächen und ohne Kunst am Bau in Szene setzen. Die Skulptur könnte ich mir auch am besten so vorstellen, wie es Annette beschrieben hat: Nur das Stück oberhalb des Hauses, und das schön mittig am unteren Bildrand vor ganz viel leerem Himmel (ohne Baum/Strauch) - das würde den Schrei sehr eindrucksvoll wirken lassen. Schade: Du kannst ja schlecht die Kettensäge mitnehmen Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts