Jump to content

Welcher Speicher für NEX 7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi.

 

Welche Speicherkarte empfehlt ihr für die Nex 7?

 

Die Frage mag vielleicht etwas naiv klingen, aber bei der Auflösung und bei Verwendung von Hd Video kommt die ein oder andere Karte bestimmt an ihre Grenze was die Kapazität und Geschwindigkeit betrifft.

Natürlich kommt es darauf an wie man mit der Kamera arbeitet, aber ich gehe hier einfach mal vom worst case aus.

Schliesslich will man ja nicht dauernd wechseln und bei dem Bodypreis soll es auf den ein oder anderen Euro mal nicht ankommen.

 

Was ist von diesen Eye-fi Karten zu halten? Wäre dies evtl. eine Variante um ein autonomes Netzwerk mit einem Ipad aufzubauen? Oder funktioniert sowas nur im Wlannetz zuhause?

 

Ich besitze noch keine Siebener aber, spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen, das aber nur nebenbei zur Info.

 

Danke schon mal für euere geistigen Einwürfe.

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und danke schon mal für die Antworten.

 

Ich bin mir halt noch etwas unsicher, wenn es darum geht auch mal das ein oder andere bewegte Bild aufzunehmen.

Aber man kann ja etwas überdimensionieren, dann hat man ein gewisses Polster.

 

Wisst ihr zufällig ob bei der NEX 7 zwei Schächte/Slots vorhanden sind?

In den technischen Daten der Kamera steht was von Memorystick und SD Card.

Jedoch lese ich nichts, wie dies gelöst wurde.

Bei meiner aktuellen und alten f828 ist das so und ich kann zwischen beiden hin und herschalten.

 

In Sachen eye-fi habe ich mal gegoogelt. Es gibt hier eine APP für das Ipad.

Hat das einer schon mal ausprobiert?

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...