Guest User18168 Posted January 14, 2012 Share #1 Posted January 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich beabsichtige mir eine NEX-7 zu kaufen. Durch den Blitzschuh kann ich ja auch "normales" Blitzzubehör nutzen. Nun habe ich noch einen Blitzfunkauslöserset Yongnuo RF-602, für Canon. Kann ich den Auslöser, der auf die Kamera kommt, irgendwie adaptieren so das ich ihn weiterhin an der Sony nutzen kann? Die Empfänger sind egal, da habe ich noch zwei Canon 540 EZ, die bleiben auch. Danke für Tipps und Hilfe! Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted January 14, 2012 Share #2 Posted January 14, 2012 Ist wohl eher eine Frage für das Zubehör-Unterforum und wenn ich sie richtig verstehe, benötigst Du einen Adapter auf normalen X-Kontakt? Den gibt es für den Sony Alpha Blitzanschluss sowohl von Sony (für ziemlich viel Geld) oder von Drittherstellern (für ca. 13 EUR). Schau einfach mal bei Amazon, eBay & Co. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mark Focus Posted January 14, 2012 Share #3 Posted January 14, 2012 Der vollständigkeit halber: ich hab nen billigen sony auf x-kontakt adapter gekauft und daran funktioniert mein rf-602 für nikon tadellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User18168 Posted January 15, 2012 Share #4 Posted January 15, 2012 Der vollständigkeit halber: ich hab nen billigen sony auf x-kontakt adapter gekauft und daran funktioniert mein rf-602 für nikon tadellos. Danke, ich habe mir jetzt auch so einen bei eBay gesucht, dann sollte ja alles klappen! Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft Posted January 15, 2012 Share #5 Posted January 15, 2012 Noch ein kleiner Tipp dazu: Sofern Du damit eine separate Blitzanlage über Sender triggern möchtest, wirst Du vermutlich im "M" Modus fotografieren. Die Kamera registriert jedoch nich automatisch, dass ein Blitz (bzw. ein Sender) aufgesteckt ist und lässt auch Zeiten deutlich kürzer als die empfohlene Synchron-Zeit (1/160s) zu. Du musst dann schauen, dass Du nicht zu kurz stellst. Außerdem zeigt Dir die Kamera im "Live-View" Modus dann gnadenlos einen schwarzen Schirm, wenn Du die manuellen Einstellungen auf Blitzanlagen-typische Werte gesetzt hast und es gerade nicht blitzt. Du musst dann den Live-View im Einstellungsmenü auf "aus" stellen, dann bekommst Du wieder ein entsprechend aufgehelltes Sucherbild (zum Scharfstellen etc.). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User18168 Posted January 15, 2012 Share #6 Posted January 15, 2012 Ok, danke! Ich denke ich werde die NEX-7 in zwei Wochen haben, dann wird das alles mal ausprobiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts