drjohn Posted January 14, 2012 Share #1 Posted January 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche einen Monitorblendschutz für die NEX-5N. Bei Enjoyyourcamera habe ich das hier gefunden: LCH-NEX3/5 LCD Hood Displayschutzblende für Sony NEX-5 NEX-3 (made by JJC) Displayschutzblende JJC fr Sony NEX-5 NEX-3 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop => allerdings anscheinend nur passend für die ..5 und zur ..3, ich habe gelesen das sich der Monitor zur ..5N unterscheidet und er sich dann nicht befestigen läßt. Kann das jemand bestätigen, bzw. einen andern Blendschutz zur ..5N empfehlen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
JOKA011 Posted January 14, 2012 Share #2 Posted January 14, 2012 @drjohn: Da hast du richtig gehört, das Display der NEX-5 hat auf der oberen und der unteren Seitenkante je 2 kleine Rastlöcher, da wird der Displayschutz eingerastet. Das Display der NEX-5N hat diese Rastlöcher nur auf der oberen Seitenkante, unten würden die Rasten des Displayschutzes daher keinen Halt finden. Ich benutze nur eine Touchscreen fähige Folie, war etwas teurer wie die Billigfolien aus der "Bucht", aber sitzt ohne Luftblasen und ist glasklar. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
JOKA011 Posted January 14, 2012 Share #3 Posted January 14, 2012 @drjohn: ansonsten schau mal unter:Sony NEX Zubehör > Lichtschacht für NEX Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
drjohn Posted January 14, 2012 Author Share #4 Posted January 14, 2012 @drjohn: ansonsten schau mal unter:Sony NEX Zubehör > Lichtschacht für NEXGruß Jörg hatte tomaten auf den augen ... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
panopu Posted January 25, 2012 Share #5 Posted January 25, 2012 Ich suche einen Monitorblendschutz für die NEX-5N. Bei Enjoyyourcamera habe ich das hier gefunden: LCH-NEX3/5 LCD Hood Displayschutzblende für Sony NEX-5 NEX-3 (made by JJC) Displayschutzblende JJC fr Sony NEX-5 NEX-3 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop => allerdings anscheinend nur passend für die ..5 und zur ..3, ich habe gelesen das sich der Monitor zur ..5N unterscheidet und er sich dann nicht befestigen läßt. Kann das jemand bestätigen, bzw. einen andern Blendschutz zur ..5N empfehlen!? Ja, passt nicht auf 5N. Am unteren Rand des Displays der 5N fehlen die schmalen Schlitze, und somit hält der Blendschutz nicht. Hab 15€ umsonst ausgegeben! Sorry panopu Link to post Share on other sites More sharing options...
Gani Posted January 26, 2012 Share #6 Posted January 26, 2012 Der JJC Blendschutz hält schon, zumindest wenn man nicht beim Ausklappen des Displays an den Ramen des Blendschutzes kommt, dann fällt er ab und auf den Boden. Deshalb wirklich nicht für die 5N zu empfehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mykaefer Posted August 15, 2012 Share #7 Posted August 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es da mittlerweile was empfehlenswertes für die 5N? Link to post Share on other sites More sharing options...
jockel123 Posted August 16, 2012 Share #8 Posted August 16, 2012 Gibt es da mittlerweile was empfehlenswertes für die 5N? ich verweise mal auf https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/35581-display-blendenschutz-nex-5n.html. Was Neueres ist mir nicht bekannt. Grüsse Jockel123 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts