Jump to content

Was klickt da eigentlich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

Ich hoffe, mich mit dieser Frage nicht völlig zu blamieren, aber in meinem Bakanntenkreis konnte mir sie noch niemand beantworten:

Was klickt bei der NEX eigentlich, wenn ich ein Foto mache? Ich kann mir nicht erklären, was sich in der Kamera zum Erstellen eines Bildes wirklich physisch bewegen müsste.... Und es ist schon relativ laut. Wisst Ihr es?

Lieben Gruß und Dank

Kristofer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht erklären, was sich in der Kamera zum Erstellen eines Bildes wirklich physisch bewegen müsste....

 

Ich finde die Frage im Grundsatz sehr interessant!

 

Man könnt ja meinen, dass, wenn man das Bild sowieso "live" auf dem Sensor oder Bildschirm sieht, es dann nur noch gespeichert werden müsste. Dem ist aber seltsamerweise nicht so und es scheint gar nicht so einfach sein, die verschlusslose Kamera zu konstruieren, die seit Jahren immer wieder angekündigt oder vorhergesagt wird. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde Eure Diskussion über das (NEX-Schlitz-)Verschlussgeräusch interessant, denn mich nervt dies ebenso. Leider dies auch bei der Panasonic GH2, die nur etwas leiser ist. Dass es auch absolut lautlos geht, zeigten Sony mit der R1 und Olympus mit der XZ1 in der Vergangenheit.

Sicherlich haben mechanische Schlitzverschlüsse ihre Vorzüge, doch sollte heutzutage ein lautloses Fotografieren möglich sein. Da sollten wir dranbleiben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...