Jump to content

Sigma stellt Objektive für MicroFourThirds und Sony E-Mount vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma stellt Objektive für MicroFourThirds und Sony E-Mount vor

 

Sigma hat auf der CES in Las Vegas zwei Optiken vorgestellt, die es jeweils mit einem Micro FourThirds-Anschluss oder mit einem Sony NEX Anschluss gibt....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 30er von Sigma könnte sich über den Preis verkaufen lassen, wobei es mit einem größten Abbildungsmaßstab: 1:8,1 gar kein Macro-Objektiv ist, wie ursprünglich mal auf den rumors spekuliert wurde.

Aber statt des 2.8/30er gibt es ein 1.4/25 von Panasonic für mFT.

 

Ein 2.8/19 macht an mFT bei der bestehenden Konkurrenz durch das 1.7/20 Pancake nun gar keinen Sinn. :rolleyes:

 

Das 30er und das 19er scheinen nur mit den Augen auf die NEX-Kundschaft gerichtet einen Sin zu machen und dann braucht es Sigma auch gar nicht erst für mFT anbieten ... wirklich ein Schuß in den Ofen!

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portraitteles mit f/1,4 und AF gibt es weder für mft, Nex noch bei der neuen Fuji, aber da ist offensichtlich eine weltweite Verschwörung im Gange, uns genau diese vorzuenthalten.

Sigma hat ja schon ein 1,4/50 für Sony und FT, aber das Interesse der Kunden an für mirrorless adaptierten Versionen mal zu recherchieren ist offensichtlich zu viel verlangt, selbst angesichts des Erfolgs von Olys 1,8/45 :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stimme Matadoerle zu: bei mft werden sich die Linsen nur über den Preis verkaufen lassen. Schade, dass die Teile wohl auch keinen Stabi haben. Das wär mal was...

Aber es ist immerhin ein Anfang. Lang genug haben sie sich Zeit gelassen, was für mft anzubieten. Ich hoffe auf mehr in der nahen Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften ja die Panas 20mm/1,7 und das Panaleica 25mm/1,4 in rauen Mengen in der Bucht auftauchen, wenn man sich diese Lichtriesen von Sigma anschaut. :rolleyes: Oder? Hab' ich was übersehen:confused:

Gentleman, klar hast Du was übersehen :D

Durch den Kroppfaktor verdoppelt sich quasi die Brennweite (naja nicht direkt aber quasi) und die Lichtstärke halbiert sich, aus 2,8 wird also 1,4 - und das ist doch toll :cool: oder hab ich jetzt gerade gesponnen :eek:

 

Spaß beiseite: Vielleicht bieten diese Objektive ja eine so besonders hohe optische Qualität, dass sie trotzdem auch für mft als Schmankerl angesehen werden können, ungeachtet ihrer schwachen Lichtstärke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des bescheidenen Objektivangebots von Sony mögen diese Objektive für NEX-User vielleicht nicht völlig uninteressant sein...

 

Aber die mFT-Varianten der Objektive werden wohl kaum in nennenswerten Stückzahlen verkauft. Da gibt es mehr als genügend deutlich interessantere Objektive.

Wäre das 30er ein Macro zu einem Preis deutlich unterhalb des 45/2,8, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus... aber so hätte sich Sigma die mFT-Versionen auch sparen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des bescheidenen Objektivangebots von Sony mögen diese Objektive für NEX-User vielleicht nicht völlig uninteressant sein...

 

Aber die mFT-Varianten der Objektive werden wohl kaum in nennenswerten Stückzahlen verkauft. Da gibt es mehr als genügend deutlich interessantere Objektive.

Wäre das 30er ein Macro zu einem Preis deutlich unterhalb des 45/2,8, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus... aber so hätte sich Sigma die mFT-Versionen auch sparen können.

So isses. Hätten sie zum FT-System - oder besser speziell zu den APS-DSLR's und auch mit FT-Anschluss - mal ein 100er Makro gebaut, was Olympus versäumt hat, und nicht solch einen unhandlichen KB-Boliden, dann würde mir das gefallen haben. Aber was da jetzt kommt ist in der Tat dürftig.

 

Just my opinion ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Portraitteles mit f/1,4 und AF gibt es weder für mft, Nex noch bei der neuen Fuji, aber da ist offensichtlich eine weltweite Verschwörung im Gange, uns genau diese vorzuenthalten.

Sigma hat ja schon ein 1,4/50 für Sony und FT, aber das Interesse der Kunden an für mirrorless adaptierten Versionen mal zu recherchieren ist offensichtlich zu viel verlangt, selbst angesichts des Erfolgs von Olys 1,8/45 :mad:

 

Etwas komisch kommt es auch mir vor, dass von den Drittanbietern nur Objektive angeboten werden, die auch einen NEX-User nicht wirklich weiterbringen! Oder haben die neuen Sigma/Tamron-Linsen solch Top-Abbildungsleistungen, dass ich jetzt meine Original E-Mount-Linsen von Sony (16 f2,8, 50 f1,8, 18-200 f3,5-6,3) aufs Altenteil schicke? Wohl kaum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Hätten sie zum FT-System - oder besser speziell zu den APS-DSLR's und auch mit FT-Anschluss - mal ein 100er Makro gebaut, was Olympus versäumt hat, und nicht solch einen unhandlichen KB-Boliden, dann würde mir das gefallen haben. Aber was da jetzt kommt ist in der Tat dürftig.

 

Just my opinion ....

 

Auch wenn es ein Klotz an Systemkameras ist, so hoffe ich dass das Sigma 150 irgendwann für Fuji's X Mount erhältlich sein wird.

Bei den derzeitigen Macros die erhältlich sind ist mir der Abstand einfach zu gering. Man kann kaum einen Blitz verwenden um den Lichtverlust, der durch das Abblenden entsteht wieder wett zu machen.

An einer 7D habe ich mit dem Sigma auch schon Portraitfotos erstellt, die nicht unbedingt schlecht gewesen sind ... man muss halt etwas weiter weg gehehn, aber mit entfesselten Blitzen funktioniert das auch ganz gut.

Selbst wenn ich mir die Roadmap der angekündigten Fuji Objektive ansehe, haut mich da nichts sonderlich vom Hocker was ein wenig länger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den jetzt angekündigten Objektiven von SIGMA habe ich eher den Verdacht das es schon der Rückzug aus dem Anschluß-µFT und E-Mount ist, der dann "Mangels Erfolg" eingestellt wird.:( Verkaufsschlager werden das dann wohl nicht, es sei denn über den Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...