Jump to content

Wann kam eure Nex 7?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe das Forum eine Zeit lang nicht weiter verfolgt.

 

Ich hatte meine Nex-7 am 7.Okt. ueber die Sonyseite bestellt und das Geld vorab gezahlt. Ich wollte unbedingt bei den ersten Auslieferungen dabei sein. Dann kam die Flut und und und.. und letztenendes wurde mir meine Bestellung seitens Sony storniert. Es hat sehr lange gedauert, bis der Verein es geschafft hat, mir mein Geld zurueck zu zahlen. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Auslieferung keinesfalls mehr in 2011 erfolgen wuerde.

 

Nun lese ich seit langem mal wieder im Nex-7 Thread und stelle fest, dass einige die Kamera wohl doch schon bekommen haben. Auch habe ich versucht eine erneute Bestellung bei Sony loszutreten, doch Sony nimmt momentan keine Bestellung zur NEX-7 an.

 

Hier mal die Frage, wann ihr eure Kamera bekommen habt und ob Ihr diese ueber einen Haendler oder den Onlineshop von Sony bezogen habt. Ich habe wirklich lange auf die kamera gewartet, die Bestellung so lange es geht aufrecht erhalten und nun lese ich sowas. Ist fuer mich grade, wie ein Schlag ins Gesicht.

 

Eure Antworten werden das nicht angenhemner machen, eher im Gegenteil. Ich will aber mal wissen, woran ich bin.

 

Fuer eure Antworten danke ich jetzt schon!

 

Gruss,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mark Focus

a) man bestellt niemals über die herstellerseite. schon gar nicht kameras, die noch nicht lieferbar sind.

c) ich hab meine seit 30.12.2011 vom netten fotohändler um die ecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bestellt bei Foto Brenner Ende September, glaube ich.

Abgeschickt von dort wurde sie am 23.12.

Erhalten habe ich sie am 28.12. - das war ein Jubeltag für mich!

 

Soweit ich weiß, hat Foto Brenner sie extra für mich besorgt (Danke!), denn ich war wohl der einzige Vorbesteller und sie haben auch nur eine bekommen!! :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es scheint sich ein Verdacht zu verdichten (klasse Wortkombi, gell?):

 

daß SONY in einem Anfall von "gU" nur Ringphoto-Geschäfte beliefert hat.

Die größte deutsche Gruppe, nämlich Europa-Foto ging völlig leer aus.

Das ist zumindest die Aussage der Europa-Foto Geschäftsleitung gegenüber meiner Händlerin ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gehoert, dass die Haendler es letztes Jahr nicht so toll fanden, dass ich z.B. meine Nex-5 mit 18-200 Kombi schon hatte, als diese noch bei keinem Haendler im Laden war.

 

Dieses mal scheint man sich das so ueberlegt zu haben, dass man zuerst die Haendler beliefert, statt die eigenen Privatkunden. Wie man es macht, ist es eben falsch. Kann ich natuerlich nicht gut finden, nachdem ich die Kamera recht frueh bestellt und sogar schon bezahlt hatte.

 

Als ich im Oktober bestellt hatte, konnte ein Mitarbeiter der Hotline angeblich sehen, dass die erste Charge bereits nach Europa unterwegs sei. Am 2x.Oktober sollte diese ankommen und der Versand unmittelbar erfolgen. Ich lasse diese Aussage mal so stehen, gehe aber von Richtigkeit aus. Wenn dem so gewesen ist, dann war "meine" Kamera bereits unterwegs, als die Flutkatastrophe eintrat. Das war fuer mich mit ausschlaggebend, dass ich die Bestellung bis zum bitteren Ende aufrecht erhielt.

 

Umso mehr aergert es mich natuerlich, dass "meine" (bereits bezahlte) Nex, scheinbar letztenendes an einen Haender ging, statt zu mir.

 

Ich weiss... Einzelschicksal. Als Betroffender sieht man das aber anders. ;)

 

Nagut.. alles Jammern nutzt natuerlich nichts. Ist ohnehin nur auf sehr hohem Niveau. Ist ja nicht so, dass man nichts haette. Wie es aber eben mit neuen Spielzeugen so ist.... :)

 

Hoffen wir halt das Beste. Was anders bleibt ja nicht.

bearbeitet von thommic
Angaben vervollstaendigen (18-200)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt 3.12. bei Fotokoch.de

Voraussichtlicher Liefertermin damals: Februar 2012

21.12. Aktualisierung Liefertermin auf Anfang Februar

23.12. gegen 20:30Uhr Versandbestätigung per eMail

24.12. 08:32: NEX 7 liegt in Packstation; Weihnachten gerettet....

 

Mehr kann man nicht verlangen, oder?

 

mfg

JLacky

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr aergert es mich natuerlich, dass "meine" (bereits bezahlte) Nex, scheinbar letztenendes an einen Haender ging, statt zu mir.

 

Ich weiss... Einzelschicksal. Als Betroffender sieht man das aber anders. ;)

Keineswegs. Habe meine am 15.09.2011 im Sony Store in Berlin bestellt und bis heute nichtmal eine Info bekommen. Bin stinksauer! :mad::mad::mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine NEX-7 ganz regulär am 28.12. bei Foto Köster bestellt und am 4.1. erhalten. Offensichtlich streut Sony immer mal wieder ein paar Kameras unter die Menge um das Interesse wach zu halten.

 

Habe die NEX-7 übrigends 2 Tage später wieder verkauft, nicht um ein Geschäft zu machen denn ich habe sie zum gleichen Preis weitergegeben.

 

Ich habe sie wieder verkauft weil ich den Sucher nicht so toll fand und und der Listenpreis von 1199.- überzogen ist. Wenn man einen direkten Vergleich mit der Ausstattung der A77 macht wären 899.- bis max. 999.- eher angemessen. Mal sehen was passiert wenn die NEX-7 mengenmäßig verfügbar ist und alle "Altglasbesitzer" eine haben. Ob dann der Preis noch haltbar ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. die Enttaeuschung ist recht gross. Aufgrund Sonys verhalten, dachte ich bereits ernsthaft ueber einen Systemwechsel nach. Dummerweise juckt das die so viel, als wenn in China... naja, ihr wisst schon.

 

Auch die a77/a66 hatte ich mir ueberlegt. Dadurch das ich keine Alphobjektive besitze, kommt auch dies einem Systemwechsel gleich.

 

Momentan werden bei ebay fuer die Nex-7 1500,- Euro faellig. Absolut krass. Aergerlich, dass ich dort auch Fotohaendler gesehen habe, die eine Auktion aus dem Verkauf gemacht haben.

 

Sony hat das wirklich ganz toll hin bekommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Momentan werden bei ebay fuer die Nex-7 1500,- Euro faellig. Absolut krass. Aergerlich, dass ich dort auch Fotohaendler gesehen habe, die eine Auktion aus dem Verkauf gemacht haben.

 

Mal ehrlich,man muss ganz schön bescheuert sein so viel Geld hinzulegen nur um das Ding ein paar Wochen früher zu bekommen. Das ist ja mittlerweile fast so wie bei den Apple-Fanboys.

 

Besonders in einem englischsprachigen Forum habe ich manchmal das Gefühl manche kaufen immer nur das Neueste um im entsprechenden Forum für ein paar Tage/Wochen der bewunderte Held zu sein, zumindest meinen die das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. ja nee.. so dringend brauch ich das Ding dann doch nicht aber es scheint ja Experten zu geben, die ohne einfach nichtmehr sein koennen. :)

 

Zugegeben, es ist sehr attraktiv die Kamera zu kaufen und gleich wieder auf den Markt zu werfen. Somit kostet die eigene Nex, dann "blos" noch 900,- Euro. In dem Fall hat man sich schon ein schoenes Polster geschaffen um die Kamera ggf. nach einigen Monaten "verlustfrei" wieder los zu werden.

 

Mittlerweile "duerfte" ich mal wieder neu bestellen. Die versprochene Email gab es zwar nicht aber das liegt vermutlich daran, dass die Nex nur ohne Kitobjektiv lieferbar ist. Ich hab jetzt also ohne bestellt. Angeblich soll die Nex nun am 26. Jan bei Sony eintreffen und gleich in den Versand gehen. Bin mal gespannt.

bearbeitet von thommic
erweitert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine am 7.Oktober bei Amazon bestellt. Bis heute ist sie nur vorbestellbar. Lief zufällig am 30.Dez in Innsbruck an einem Fotohändler vorbei, ging rein und fragte ironisch nach Sony Nex 7. Er antwortete: Ja. Ich: Wie bitte??? Kann man die kaufen? Er: Ja.

 

5 min später, war sie meine. :D

 

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine am 7.Oktober bei Amazon bestellt. Bis heute ist sie nur vorbestellbar.

Ich versteh nur nicht ganz warum Amazon nicht wenigstens ein paar bekommen hat um zumindest die sehr frühen Erstbesteller beliefern zu können.

 

Was auch interessant wäre zu wissen: Woher bekommen eigentlich die ganzen kleinen Händler ihre Ware? Hinter der momentanen Verteilungspraxis muss muss doch irgendeine Strategie stecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für und von Amazon ist das schon ziemlich enttäuschend.

 

Und ja, da ich meine ja schon am 28.12. bekommen habe, hätte ich sie sicher auch gewinnbringend verkaufen können. Doch dafür habe ich sie mir ja nicht gekauft, sondern um sie zu nutzen und Spaß daran zu haben. (Ich fühle mich auch nicht wie "der Held", weil ich schon eine habe. Ist ja auch nicht mein Verdienst, ich habe eben nur ein Quentchen mehr Glück gehabt.)

 

Leider musste ich in letzter Zeit viel arbeiten (was natürlich auch dafür gesorgt hat, dass ich sie überhaupt kaufen konnte), so dass ich bei weitem noch nicht so viel mit der "7" gespielt habe, wie ich gerne hätte. Aber am kommenden Dienstag! Da habe ich - hoffentlich - endlich die Zeit dazu!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nur nicht ganz warum Amazon nicht wenigstens ein paar bekommen hat um zumindest die sehr frühen Erstbesteller beliefern zu können.

 

Was auch interessant wäre zu wissen: Woher bekommen eigentlich die ganzen kleinen Händler ihre Ware? Hinter der momentanen Verteilungspraxis muss muss doch irgendeine Strategie stecken.

 

 

Klar...überleg doch mal!

Wo bekommt ein Hersteller wohl mehr Geld für seine Ware pro Stück?

Bei amazon mit seiner Marktmacht auch Einkaufspreise zu drücken, oder bei kleinen Ketten und Händlern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nur nicht ganz warum Amazon nicht wenigstens ein paar bekommen hat um zumindest die sehr frühen Erstbesteller beliefern zu können.

 

Was auch interessant wäre zu wissen: Woher bekommen eigentlich die ganzen kleinen Händler ihre Ware? Hinter der momentanen Verteilungspraxis muss muss doch irgendeine Strategie stecken.

 

Von Strategie kann nicht die Rede sein.

Die deutschen SONY-Händler bekommen ihre Ware zum größten Teil von Grossisten - einer Genossenschaft nicht unähnlich.

So bekommen sie bessere Preise als bei SONY direkt, es sei denn, es sind ganz Große ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Strategie kann nicht die Rede sein.

Die deutschen SONY-Händler bekommen ihre Ware zum größten Teil von Grossisten - einer Genossenschaft nicht unähnlich.

So bekommen sie bessere Preise als bei SONY direkt, es sei denn, es sind ganz Große ...

 

Klar, aber wäre interessant zu wissen ob die Kameras die gerade in homöopathischen Dosen verteilt werden alle vor der Flut produziert wurden oder schon aus der aktuellen Produktion sind.

 

Habe gestern (14.1.) zufällig die NEX-7 mit Tamron 18-200 bei einem kleinen Ringfoto-Händler in Karlsruhe in der Vitrine liegen sehen. Habe leider nicht dran gedacht zu fragen ob das nur ein Ausstellungsstück ist oder verkauft wird. Nebendran lag übrigends auch die Canon S100, eine Kamera die die ganze Zeit auch schwer zu bekommen war.

Das Tamron sieht gegenüber dem Sony 18200 sehr zierlich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in der Fotobranche ein Gerücht um.

Zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen.

Die größte deutsche Fotogruppe ist die Europa-Foto, gefolgt von der deutlich kleineren Ringfoto-Gruppe.

Ringfoto wurde - warum auch immer - von SONY mit NEX 7 beliefert, die Europa-Foto angeschlossenen Händler warten immer noch.

Das ist nicht nur ein Drama für den Endverbraucher/Käufer sondern auch für die Händler ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe gestern (14.1.) zufällig die NEX-7 mit Tamron 18-200 bei einem kleinen Ringfoto-Händler in Karlsruhe in der Vitrine liegen sehen. Habe leider nicht dran gedacht zu fragen ob das nur ein Ausstellungsstück ist oder verkauft wird.

 

Nachtrag: Habe gerade mal gegoogelt, in deren Webshop ist das NEX-7 Gehäuse noch mit dem Status "lieferbar". Wie weit das noch Bestand hat oder ob schon wieder die nächsten 1000 Spekulanten zugeschlagen haben kann ich natürlich nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, bin neu hier und habe gerade eben meine NEX-7 erhalten! :D

 

Am Mittwoch Abend zufällig bei Gregor in Köln im Shop gesehen, gleich bestellt, am Donnerstag bezahlt, und am Freitag ging sie an UPS.

 

Zwar nur das Gehäuse, aber ein Noktor 1,4/40 mit Adapter und ein Adapter für meine Alpha-Objektive sind auch schon da - genug zum Probieren!

 

Gruß Heiner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...