Jump to content

mFT-Objektiv-Rumors


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Das 19er für die Nex erscheint mir jetzt auch nicht unbedingt brauchbar.

Das 30iger macro ist nicht ganz uninteressant da es auf der Abbildung doch deutlich kleiner wie das Sony rüberkommt und auch knapp 1ne Blende Lichtstärker ist, wenn es dann von der Abbildungsleistung vergleichbar ist, könnte das eine Immerdrauflinse sein.

 

Was jedoch nach einem abgekarteten Spiel aussieht ist.

 

Sony 16 f2,8 --> Sigma 19 f2,8 (ähnlich, aber natürlich schon ein Unterschied ...)

Sony 30 f3,5 macro --> Sigma 30 f2,8 macro (Warum überhaupt ein 30iger macro ??)

Sony 18-200 --> Tamron 18-200

 

Wann kommt endlich ein z.B.: 16-70 2,8-4 oder so.

 

sg Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es im X-Pro1-Hype nicht untergeht:

43 Rumors | Home

sonyalpharumors | Home

 

Braucht jemand das?

 

Zumindest bei µFT wohl nicht. 82% der Abstimmer auf 43rumors würde keines der beiden Objektive kaufen (ich auch nicht).

Was soll das auch, ein 19/2,8 wenn man ein 20/1,7 hat oder haben kann?

 

Und das 30/2,8 Macro, na ja, schaun wir mal. Besser als das Macro-Elmarit 45/2,8 wird's eher nicht sein. Und dann eine Naheinstellgrenze von 30 cm gegenüber den 15 cm des 45/2,8??? Außerdem ist es mir auch ein bisschen kurz (OK, früher hab ich auch ein 50er Makro an Kleinbild verwendet, das geht schon, alles Gewohnheitssache).

Vielleicht kann Sigma ja bei dem Makro über den Preis (noch nicht bekannt) punkten, wenn sie deutlich unter den ~700 für das Panaleica bleiben, und vielleicht gibt's das ohne den vom Macro-Elmarit bekannten Autofokus-Frust im Nahbereich?

 

Sigma sollte lieber 'ne lange FB > 300 herausbringen, oder ein Telezoom 300-500. Daran wäre ich mehr interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei µFT wohl nicht. 82% der Abstimmer auf 43rumors würde keines der beiden Objektive kaufen (ich auch nicht).

Was soll das auch, ein 19/2,8 wenn man ein 20/1,7 hat oder haben kann?

Das ließe sich nur über den Preis lösen. Ansonsten sehe ich da auch kaum eine Chance.

 

Und das 30/2,8 Macro, na ja, schaun wir mal.

 

Sigma sollte lieber 'ne lange FB > 300 herausbringen, oder ein Telezoom 300-500. Daran wäre ich mehr interessiert.

 

Das mit dem Macro halte ich für einen Druckfehler seitens Rumors. Das taucht nämlich nur im Abstimmungsbereich auf, nicht aber im offziellen Text. Scheint mir auch eher unwarscheinlich bei 30 cm Mindestabstand.

 

Schön wäre es, wenn sie eine Adaption des 105er Macros für mft vornähmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Das mit dem Macro halte ich für einen Druckfehler seitens Rumors. Das taucht nämlich nur im Abstimmungsbereich auf, nicht aber im offziellen Text. Scheint mir auch eher unwarscheinlich bei 30 cm Mindestabstand.

 

Damit wirst Du wohl Recht haben.

 

Schön wäre es, wenn sie eine Adaption des 105er Macros für mft vornähmen.

 

D'accord, da wäre ich sofort dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ließe sich nur über den Preis lösen. Ansonsten sehe ich da auch kaum eine Chance.

Sehe ich auch so und klatsche mir an die Stirn: Warum haben die die Lücken nicht besetzt? So wird das eine Bauchlandung, es sei denn die Dinger liegen für 99,- in der Vitrine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Abbildungsleistung und Preis passen, werden sich sicher ein paar Interessenten finden.

Für mich persönlich sieht das allerdings nach 2 Objektiven aus, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, außer Sigma hat irgendwelche noch geheimen tollen Features eingebaut ... oder die Blende nach "KB äquivalentem Freistellungspotential" angegeben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft mir hier der Sabber eher aus dem Mund: http://www.personal-view.com/talks/uploads/FileUpload/f7/cc38221fba6b2cf550ee478dbe8f49.jpg

 

100mm bei f2,8 + IOS, dazu ein Brennweitenbereich ab 35mm, da brauche ich nur noch das 9-18 u. 20er in der Tasche: GENIAL! Ich gehe mal von 998,- Euro aus, das wäre es mir auch wert. Für das 12-35 gibt´s genügend Ähnlichkeiten im Portfolio, wenn auch nicht alles in einem. Jetzt noch die Pen Pro mit Fuji-Sensor dazu und ich gehe So in die Kirche... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, aber wenn Panasonic mit der GH3 wieder zu Sony aufschließt werde ich mir beide Objektive kaufen.

 

Was muss dazu passieren.

 

1. deutlich verbesserte Dynamik, das ist der größte Kritikpunkt von mir am mFT System.

2. deutlich verbessertes Rauschverhalten bei hohen ISOs und vor allem saubere Base ISO Fotos.

3. kein kastrierter Videomodus. 1080p50, 1080p60

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen Pana Objektiven habe ich ein massives Problem!mich hatte mir vorgenommen langsam mal die Investitionen in das Thema Fotografie zu Drosseln :) und dann gleich 1000€ :'(

Nö, sieh's doch als Vorteil: Nur ein einziges Mal Nein sagen - und gleich richtig heftig dabei sparen! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das 35-100 kaufen, wenn es durchgehend 2.8 bietet. mindest liegen bereits die ersten Taler dafuer in meiner Sparbuechse.

 

 

OT:

Die Dynamik Debatte kann ich so nicht ganz nachvollziehen, sicher ist der aktuelle 16MPix DX Sensor von Sony in dieser Hinsicht wohl mit das beste was es derzeit gibt und im Moment fuehrend, damit sicher auch richtungsweisend fuer die Konkurrenz.

 

Aber lassen wir den Sensor der Nex5N, Pentax K5 und den anderen Kameras wo dieser verbaut ist mal ausser Acht und vergleichen z.b. mal den der GH2 mit dem einer EOS60D, so ist der GH2 Sensor nicht so limitiert wie es von manchen neuerdings propagandiert wird.

 

Sony hat da jetzt in diesem Bereich vorgelegt, die anderen werden dann wieder folgen, ggf noch einen drauflegen. In ein paar Monaten geht der Hype wieder von vorne los...

 

Ich jedenfalls sehe das recht entspannt, frueher konnte ich keiner neuen Prozessorgeneration / Grafikkartengeneration lange widerstehen. Da war dann nach wenigen Monaten der Rechner zu langsam und voellig limitierend...

 

Den gleichen kostspieligen Fehler werde ich beim fotografieren nicht mehr machen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...