Jump to content

Eiderbrücke/Friedrichstadt


hajamali

Empfohlene Beiträge

Interessanter Vergleich.

 

Das mit dem Fisheye aufgenommene gefällt mir eine Spur besser, weil ausgefallener.

Und in s/w macht es sich gut.

In beiden Bildern besteht eine unweigerliche Sogwirkung. Beim Fisheye-Bild mehr von oben - also als ob man hinein fliegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste besser ... mich hat es mit dem Blick richtig rein gezogen ... auch die dunklere Tönung gefällt mir beim ersten besser (vielleicht auch deswegen der "reinzieh"-Effekt?!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch die erste Version besser, das Fischauge zeichnet die Form "zu weich" - meint, zu rund, zu bauchig. Die erste Version bringt dagegen die volle "St®ahlkraft" - fast Panzerartig - rüber.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Bilder etwas zurückhaltender in Bezug auf Kontrast und Schärfe ausgearbeitet. Und auch das Weitwinkel hätte ich etwas gemäßigter eingesetzt. Statt der Extrem-Effekte hätte ich versucht, ein belebendes Element ins Bild zu kriegen (am besten einen Hund oder ein Kind). So ist mir mindestens das erste Bild zu streng. Das zweite dagegen bekommt durch die Fisheye-Verzerrung und auch den Schatten des Fotografen eine Prise Humor mit und gefällt mir besser.

 

(Das ist natürlich nur mein subjektives Urteil. Objektiv ist ein beiden Bildern nichts auszusetzen. So verschieden können Geschmäcker sein...)

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. wirkt wuchtiger und gewaltiger, das 2. hingegen eher verspielt.

 

Die Zugabe finde ich am besten. Einmal gefällt mir hier die radikale Abweichung von der Symmetrie und dann die tollen Nieten, die aus dem Blickfeld nach hinten weg laufen.

Genau, genau. Die Zugabe hat es in sich!

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...