Jump to content

Warum nicht 2. Nex 5N Gehäuse...?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das war übrigens der Auslöser zur Konstruktion der Zoom-Objektive ;)

 

sehr gute Optik, habe ich auch

 

Hallo commendatore, der kreative Preis, den Zoom-Objektive (oft) fordern, ist doch sehr hoch. Sie verleiten dazu, nur den Bildausschnitt zu verändern, nicht aber die Perspektive. Zwei Festbrennweiten, eine eher weitwinkelig und eine immoderaten Telebereich (evtl. mit Optionen für etwas geringere Nahgrenze) erziehen da viel besser, "zu sehen". Mit anderen Worten, ein Zoom ist für mich ein Notnagel...;).

 

Das 50er Makro von Minolta mutiert ja an der Nex zum 75er und müsste ein sehr breites Spektrum an Verwendungsmöglichkeiten bieten. Deine Bestätigung, dass es eine sehr gute Optik sei, macht mich noch gespannter auf diese Linse...:).

 

________________

Grüße von foucault

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo commendatore, der kreative Preis, den Zoom-Objektive (oft) fordern, ist doch sehr hoch. Sie verleiten dazu, nur den Bildausschnitt zu verändern, nicht aber die Perspektive. Zwei Festbrennweiten, eine eher weitwinkelig und eine immoderaten Telebereich (evtl. mit Optionen für etwas geringere Nahgrenze) erziehen da viel besser, "zu sehen". Mit anderen Worten, ein Zoom ist für mich ein Notnagel...;).

 

ich stimme da mit dir absolut überein ... nur das Argument lag mir einfach auf der Zunge (nach deinen Überlegungen) ... ;)

 

Nun, Zooms haben schon ihre Daseinsberechtigung ... viele Konzerte hätte ich ohne meine 70-200er nicht so ablichten können ... aber die Rückbesinnung auf die Festbrennweiten ist schon wichtig

 

Das 50er Makro von Minolta mutiert ja an der Nex zum 75er und müsste ein sehr breites Spektrum an Verwendungsmöglichkeiten bieten. Deine Bestätigung, dass es eine sehr gute Optik sei, macht mich noch gespannter auf diese Linse...:).

ja, ich habe es im absoltuen mint-Zustand (bin nämlich eigentlich gar kein Macro-Mensch, mag aber scharfe Optiken) ... es ist eines der besten 50-iger Makros dieser Aera.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...