Jump to content

Retrospective 5 oder Crumpler 5 Million Dollar Home Tasche ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

 

ich hab kürzlich einen testbericht über die thinktank retrospective 5 tasche gelesen und heute noch einen bericht über die crumpler 5 million dollar home tasche...

 

meine frage: besitzt jemand von euch eine der beiden taschen ?

möcht mir entweder die thinktank oder crumpler kaufen...darin muss einfach die ep3 inkl. 45mm und 20mm passen..mit zubehör..

 

noch eine frage..scheinbar gibt es die 5 million dollar home tasche nicht in europa...weiss jemand wie die tasche heisst ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde Dir die Quick Escape 600 oder die Private Surprise von Crumpler empfehlen.

 

In die 5 Million Dollar Home kannst Du deine Ausrüstung 2 - 3 mal reinpacken, und dann können die immer noch Fußball spielen ;)

Dazu ist sie auch nicht gerade leicht.

 

Die Quick Escape 600 ist die ideale Tasche wenn Du viel unterwegs bist und auch beim Sport einsetzbar. Umhängen, als Sling, mit integrierten Zusatzgurt (ähnlich third leg) oder als Hüfttasche. Dazu inkl. Raincover. Wenn die zu klein ist, dann die 700er. Da passt dann noch ein Blitz und mind. 2 weitere Objektive rein.

 

Die Private Surprise ist die ideale Umhängetasche für MFT Ausrüstungen. Superleicht und ausreichend für Kamera mit 3 Objektive oder mit 2 Objektiven und Blitz. Mit zusätzlichen Innenwänden passt auch mehr rein.

 

Das Crumpler Programm Europa und Übersee ist sehr unterschiedlich. Die Übersee Taschen bekommst Du aber über Amazon (.com?) oder Ebay (weltweit), oder einfach mal googlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir eben bei beiden taschen (retro 5 und 5mdh) sehr gefällt ist dieser velcro-silencer...möchte eben die tasche ohne grossen lärm öffnen können...

 

Na ja, die Silencer sind nichts anderes als passend zugeschnittene Klettverschlüsse aus Meterware. Gibt es in jedem Stoffladen für ein paar Cent und ist ein alter Trick um, z.B. in Kirchen, bei Hochzeiten usw. nicht aufzufallen. Da kann man auch einen Streifen frei lassen und den Klettverschluß trotzdem noch leise öffnen. Das kannst Du mit jeder Tasche mit Klettverschlüßen machen.

Die Quick Escape hat einen sehr leisen Reisverschluß.

 

Was mich an den Taschen stört, ist das Sie für eine MFT Ausrüstung sowohl vom Material als auch von der Größe völlig oversized sind und dazu auch noch schwerer als die Ausrüstung. Aufgefallen ist mir das als ich meine alte, und eigentlich recht leichte und kleine Long Schlong mit der G3, 20mm, 12mm und 45mm bestückt hatte und beim Umhängen das Gefühl einer leeren Tasche hatte. Alles noch mal raus gepackt, aber kaum leichter.

Als ich im Laden mal die Private Surprise mit den Teilen bestückt hatte und schulterte, fiel mir meine Kinnlade erst mal ganz weit runter.

 

Alternativ gibt es von National Geographic und Kalahari entsprechende Taschen.

bearbeitet von Cholfa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von der ThinkTank Retrospective 5 kann ich dir nur abraten. Die ist für deine Ausrüstung viel zu groß.

Ich hatte die Tasche mal für ein paar Tage zuhause. Ich finde es zwar gut wenn die Taschen etwas größer sind, um auch noch Schlüssel und Geldbörse hinein zu bekommen. Aber die Retrospective 5 ist insbesondere viel zu tief. Da versinkt deine Ausrüstung regelrecht drin.

Wäre klasse wenn es von ThinkTank eine noch kleinere Tasche aus der Serie geben würde. Denn von der Verarbeitung habe ich noch nichts besseres gesehen. Für eine DSLR mit zusätzlichen zwei Objektiven finde ich die Tasche perfekt. Zwar teuer, aber man bekommt da wirklich Qualität für.

Ich habe mich damals für eine Domke J-5XB entschieden. Perfekt für deine Ausrüstung.

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@ranges

Du meinst die F5-xb ?

Habe ich z.Zt. auch und mit der G3, 20/1.7, 9-18, 45/1.8 geht es.

Will ich mal das 45-200 mitnehmen wird es schon eng.

Ansonsten finde ich die xb bis auf die Fronttaschen ganz gut .... die Front ist ein Witz, habe schon Karten und Filter auf der Strasse liegen gehabt.

Grüße

bearbeitet von puschmaika
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Taschenthread!!! :D

 

Für eine E-P3 inkl. 45mm und 20mm sind sowohl die Retrospektive 5 als auch die Five Million Dollar Home etwas - naja - ein wenig überdimensioniert - selbst mit Zubehör. Andererseits darf eine Tasche nie passgenau nur das aufnehmen, was gerade da ist. Spätestens beim nächsten Objektiv sind sie dann zu klein.

 

Wenn Dir die Retrospektive 5 gefällt, probiere sie aus. Damit kann man nicht viel falsch machen. Alternative wäre eine Hadley Digital oder eine F2,8 von Billingham - beide auch nicht ganz billig, aber ziemlich gut ... und ohne Klett! ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...