Jump to content

SONY Standardzoom G


Gast Leon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich lese mich in die Sache Sony NEX rein und muss feststellen, dass in vielen Tests und Usermeinungen über die Qualität des Standard Zoomobjektiv`s gemeckert wird. In einem Testbericht wird Hoffnung auf das neue Standardzoom G zum Ausdruck gebracht.

 

Hat jemand einen Hinweis wann dieses Zoom auf den Markt kommen soll und was an diesem Objektiv besser sein soll?

 

 

mfg Leon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leon,

 

das Kitzoom ist deutlich besser als sein Ruf, hier schon häufig bewiesen.

Wenn du es zusammen mit der Kamera erwirbst, bekommst du es anstatt für 300 UVP für 100-150 €uro.

Damit machst du keinen Fehler.

Aussagen zum neuen Zoom sind ausnahmslos Kaffeesatzleserei - hätte, wäre, wenn - und daran beteilige ich mich nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das NEX-Standardzoom ist vermutlich besser als die meisten dieser Kit-Objektive anderer Kameras - nur gibt es halt bei der NEX viele, die extrem gutes "Altglas" (in aller Regel Festbrennweiten) von Leitz oder Zeiss adaptieren. Und der Vergleich hinkt natürlich.

Bei den (meisten) DSLRs gibt es diese Möglichkeit gar nicht...

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonyalpharumors | Blog | (SR4) Sony is changing the NEX lens roadmap (including new NEX pancakes)

 

Die Sony Präsentation gibt das G Zoom für 2012 an.

Der G Bezeichnung kannst Du eine höhere Bildqualität unterstellen als den Nicht-G-Objektiven.

G ist seit Minolta Zeiten das Gütesiegel für beste Abbildungsqualität, Z.B hinsichtlich Farben, Bokeh, Verhalten im Gegenlicht, Bildschärfe - ein optimierter Kompromiss der genannten Faktoren. Ausserdem steht G für hohe mechanische Objektivqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony Präsentation gibt das G Zoom für 2012 an.

 

Das läuft ja bezüglich einer tatsächlichen Marktverfügbarkeit, wenn ich die Verfügbarkeit der 2011er Objektive als Maßstab nehme, eher auf 2013 hinaus.:(

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, die grossen Naturkatastrophen sind hoffentlich vorbei.

Ich denke, man wird versuchen aufzuholen und den NEX Erfolg mit Objektiven und neuen Kameras auszubauen. Auch Sony wird die Kritik am schmalen Objektivsortiment vernommen haben. Zu pessimistisch wäre ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...