Jump to content

Fuji X-Pro 1 geleakt!


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch bekannt - in der Autobranche werden doch auch gezielt Erlkönig Fotos gestreut und zum Teil sogar mit einem Veröffentlichungsdatum an die Zeitungen gesendet. Hält sich wer nicht an das Datum, bekommt er in Zukunft auch keine Bilder mehr.

Gezielte Falschinformation sieht man doch gut auf den Rumors Seiten - was da schon zu Nikon D400 - D800 - D4 gepostet wurde ist doch nur mehr lachhaft! Wenn ich ein kleinwenig Ahnung habe und eine gute Flasche hochprozentiges treffe ich mindensten genauso gut mit den Gerüchten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das auch meistens nicht.

 

Aber das hier ist es doch..? Oder? Komm, bitte... :o

 

Falls auch tatsächlich alle hochgesteckten Erwartungen erfüllt werden (bitte bei Offenblende nicht so weich sein wie die X100), kann ich meinen Neujahrsvorsatz nach nichtmal einer Woche in die Tonne treten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...in der Autobranche werden doch auch gezielt Erlkönig Fotos gestreut und zum Teil sogar mit einem Veröffentlichungsdatum an die Zeitungen gesendet.
Das ist etwas anderes und in der Praxis üblich. Wenn eine Institution oder wer auch immer eine Pressemitteilung verschickt, dann kann eine Sperrfrist angegeben werden. Vor dieser Sperrfrist dürfen die Medien die Nachricht nicht veröffentlichen.

 

Für diese Praxis gibt es mehrere gute Gründe: Z. B.: Man will pünkltich um Mitternacht mit der News auf den Draht sein. Die elektronischen Medien könnten sofort einsteigen, nur die Printmedien, deren Blätter ja schon im Druck sind, wären aussen vor. Mit einer rechtzeitig verschickten Sperrfristmeldung können die Zeitungen die News in den Druck geben. Am nächsten Tag, also nach der Sperrfrist, hat sie dann der Leser.

 

Bei wissenschaftliochen Magazinen gibt man den Medien durch die Sperrfrist Zeit, den Sachverhalt zu verstehen und zu überprüfen. Das macht Sinn, usw.

 

Wird eine Sperrfrist durchbrochen, reagieren die Quellen unterschiedlich. Zumindest bei wiss. Magazinen fliegt man für längere Zeit aus deren Verteiler und hat dadurch deutliche Nachteile.

 

Das ist alles aber nur ein Randaspekt bezüglich der gezielt gestreuten Gerüchte ;)

 

Beste Grüße, Rod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das läuft im weitesten Sinne unter "viral marketing".

 

Beste Grüße, Rod

 

Ich finde auch, dass das auf den meisten rumor Seiten sehr gut läuft. Die Gerüchte werden dort gewertet und bei FT5 ist alles sicher. Die Trefferquoten sind sehr hoch.

Canon erscheint mir am seriösesten von den Herstellern. Die Canon rumors Seite hat nämlich kaum etwas zu berichten, und wenn, dann ist es meisten dünn und falsch. ;) Echte rumors also. Gegenüber echten Infos bei Sony und mirrorless rumors Seiten.

 

Der Redakteur der Canon rumors Seiten hat sich den falschen Hersteller rausgesucht, Canon hält konservativ dicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verfolgt habe, haben die meisten Rumor-Seiten im Endspurt recht gute Treffer.

 

Einerseits sickert vermutlich maches unkontrolliert durch. Andererseits, wäre ich in der Marketing- oder Presseabteilung, dann würde ich die Rumor-Seiten immer entsprechend meiner Produkt-Einführungsstrategie füttern. Ein halbwegs logisches Gerücht und ich habe in Sekunden einen enormen weltweiten Aufmerksamkeits-Effekt, bei minimalen Kosten.

 

Gut, das kann auch leicht schief gehen, wie man an den Scarlett-Anhängern von Red sehen kann. Doch die sind für die Red-Zielgruppe nicht so relevant.

 

Beste Grüße, Rod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ein neuer 16 MP Sensor in APS-C Format mit neuartigem Filter-Array und der von Fuji schon bekannten EXR Prozessor Technologie

- Der Sensor soll den Namen "X-Trans" tragen - und er soll qualitativ allen aktuellen Vollformat-Sensoren überlegen sein.

 

Das würde ja bedeuten, daß die Fuji X-Pro 1 auch der Leica M9-P ernsthaft Konkurenz machen würde.

 

Ich kanns noch gar nicht glauben?

 

Gruß Lufi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das schreit nach sparen ;)

 

Sollten sich die "Gerüchte" als Tatsachen bestätigen, könnte ich geneigt sein, mir ein weiteres Kamerasystem zu kaufen :) Aber derzeit finde ich mein mFT sehr rund und ob dann ein neues ... ach was, oder doch nicht - hmmm....

 

Weitere Infos dringend erwünscht! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der französischen "RéponsesPhoto" bringt Fuji im März 2012 eine neue Kamera mit Wechselsystem auf den Markt. Die X-Pro 1 soll sich an ambitionierte, design-orientierte Fotografen richten. Sie wird einen APS-C Sensor erhalten und mit 3 Wechseloptiken starten, darunter auch einem 35mm/f1,4, was bei Crop 1,5x 52,5mm KB entspricht.

 

http://photo-cult.com/tests/ReponsesPhoto239-p8.jpg

 

Der Kit-Preis mit dem 35er soll bei ca. 1300€ liegen.

 

Sollte das alles wirklich so stimmen, ist das meine neue Kamera.

 

Gruss

 

mycle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der französischen "RéponsesPhoto" bringt Fuji im März 2012 eine neue Kamera mit Wechselsystem auf den Markt....

 

Ich weiß auch nicht, warum es 2 Threads dazu gibt :(

 

Die Musik spielt derzeit, vermutlich vor dem Announcement, noch hier:

 

https://www.systemkamera-forum.de/news/28879-fuji-x-pro-1-geleakt.html

 

Aber ich stimmer Dir zu, meine "Neue" wird es vermutlich auch... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, aus welchen gründen ihr z.b. eine X-Pro 1 einer klassischen DSLR bsw. einer D7000 mit 50mm/1.4 vorziehen würdet?

 

preislich läge die Fuji sogar noch etwas höher.

 

ist es nur die kompaktheit, oder gibt es noch weitere argumente?

 

bei mir ist es in erster linie die tatsache, dass eine DSLR für mich persönlich einfach sch..... aussieht, viel plastik, viele knöpfchen usw.

 

was ist eure motivation?

 

gruss

 

mycle

 

 

p.s. leica's S2 zeigt doch, dass sich DSLR und schlichtheit nicht automatisch ausschliessen müssen. eine kamera muss doch nicht 20.000 € kosten, um einfach und schlicht daherzukommen.....

bearbeitet von mycle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kompakt ist sie nicht. Genauso groß wie eine M9 und auch die Objektive sind keine Pancakes wie die mFT-Anhänger immer fordern:

 

The Fuji X-Pro 1 camera dimensions are 83 x 138 x 38 mm.

For comparison, the Fuji X100 dimensions are 75 x 126 x 54 mm. Fuji XF 18mm f/2 R

 

  • 8 elements, 7 groups, two aspherical elements
  • 52 mm filter size
  • dimensions: 64.5 x 40.6 mm
  • weight: 116 g

 

Fuji XF 35mm f/1.4 R

 

  • 8 elements, 6 groups, one aspherical element
  • 52 mm filter size
  • dimensions: 65.0 x 54.9 mm
  • weight: 187 g

Fuji XF 60mm f/2.4 R Macro

 

  • 10 elements, 8 groups, one aspherical element and one low-dispersion element
  • 1:2 scale
  • 39 mm filter size
  • dimensions: 64.1 x 70.9 мм
  • weight: 215 g

Fuji X-Pro 1 XF lens details + pictures of the new EF-X20 flash and LC-XPro1 leather case | Photo Rumors

 

Aufgrund des Alters und die Erinnerungen an die Gute alte Zeit (Fuji wirbt ja bei der X100 nichts umsonst mit dem "Mann mit Hut"...) stehen hier viele einfach auf deren Retro-Optik. Mir ist das zu kitischig verpackt und bei den Videofunktionen wird Fuji leider auch wieder patzen. Ein hochauflösender EVF wäre mir auch lieber. Ansonsten ist das Teil sicherlich eine interessante Kamera und die Bildqualität sollte nichts zu wünschen übrig lassen. Für mich ist das Teil aber auch nichts. Auch finde ich es schade dass man nun doch dem schwarzen Einerlei gefolgt ist. Es gibt doch nun wirklich genug schwarze KS-Elektronik auf der Welt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...