Jump to content

Fuji X-Pro 1 geleakt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 462
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gast Mark Focus
Kodak ist "platt" - von daher sucht Leica einen neuen strategischen Partner,

Ja - das wäre eine möglichkeit. Eine andere wäre dass die sensorsparte selbständig wird oder von leica übernommen wird. Mutmassung. quelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dafür eine quelle? Bisher war kodaktechnik nach leicavorgaben in den M's...

 

 

In den 90er bis Anfange 2000 hatte Leica mit Fuji zusammen gearbeitet. Digilux 1-3 (oder mehr). Hat eine plumpe Ähnlichkeit mit der X Pro1. Dann beendete Leica die Zusammenarbeit und ging mit Panasonic zusammen. Jetzt hat Fuji eine neuen organischen Sensor parat und Leica will diesen. Mein Onkel arbeitet bei Leica. im Netz gibts unter Leica Fuji organischer Sensor Infos.

 

Hier ein Link zu Mirrorless Blog Mirrorless Rumors | Blog | Leica announces coming surprises for 2012. Is one of them the Fuji partnership?

 

Fuji holt sich von Leica eine moralische Genehmigung für einige Design und Fertigungen um sich nicht gegenseitig das Wasser abzugraben. Zur Photokina 2012 gibts mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Fuji sich bei den X-Pro1-Gläsern mit seinem Objektiv-Know-how so ins Zeug legt, wie bei den bisherigen hochwertigen Objektiven*

- und davon gehe ich aus, werden die Unterschiede zwischen Leica, Zeiss und Fujinon nicht praxisrelevant sein.

 

* Da sich Fuji bisher kaum im Amateurbereich engagierte, sind sie als leistungsfähige Kamera- und Gläserschmiede offensichtlich doch recht wenig bekannt,

desh. einige Beispiele aus dem Fuji-Objektivbau: H System Objektive

Die Schweden haben den Linsenbauer nicht gewechselt, um ihren Würfeln und Kunden schlechtere Objektive zuzumuten :P

Ich drück's mal vorsichtig aus:

Möglicherweise sind auch die neuen H-Würfel von Objektivhersteller mitentwickelt und werden dort gebaut - wäre nicht die erst "Fiji"blad

 

Hat Fuji nicht sogar die Kleinbild-Panorama-Messsucherkameras "Hasselblad XPan" gebaut (übrigens war damals auch schon das "X" im Namensgebrauch... :eek:)? Daher kommt wohl auch das Design der X-Pro 1. ;)

 

Bin mal echt gespannt, was uns da noch erwartet, zumal die Bildqualität meiner X100 die meiner an sich Klasse 60D übertrifft (besonders in der Schärfe und im höheren ISO-Bereich), wenn auch der Vergleich einer Zoom-Objektiv-betriebenen Kamera (an sich Spitze 15-85 mm) mit einer festbrennweitigen hinken mag. :D

 

Hoffe aber auch, dass Fuji die Menüstruktur vermenschlicht, da sind die noch meilenweit von Canon entfernt. :mad:

 

Schönes Restwochenende noch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mark Focus
Hoffe aber auch, dass Fuji die Menüstruktur vermenschlicht, da sind die noch meilenweit von Canon entfernt. :mad:

 

Und canon von nikon, nikon wiederum von olympus und die wiederum meilenweit von leica. Die einzigen die wohl noch schlechtere menüs als fiji bauen sind die jungs bei sony...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic und Leica arbeiten seit 2001 in der Sparte DSC und bei der Entwicklung von Objektiven fùr Camcorder noch viel länger zusammen. Sehr spätes Begrüßungsgeschenk!!:D

 

Die Digilux 3 basiert auf eine E330 und nichts anderes.

 

Ich glaube kaum,das sich Leica die Sensor Sparte von Kodak leisten kann. Die Finanzmittel bei Leica sind doch sehr begrenzt.

 

Hier mal nen Link zur Digilux 3 von 2006. Ist ein plumper Vorläufer der X pro 1. Für Panasonic ein Design Geschenk zur Begrüßung von Leica.

 

 

Leica Digilux 3 Testbericht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den 90er bis Anfange 2000 hatte Leica mit Fuji zusammen gearbeitet. Digilux 1-3 (oder mehr). Hat eine plumpe Ähnlichkeit mit der X Pro1. Dann beendete Leica die Zusammenarbeit und ging mit Panasonic zusammen. Jetzt hat Fuji eine neuen organischen Sensor parat und Leica will diesen. Mein Onkel arbeitet bei Leica. im Netz gibts unter Leica Fuji organischer Sensor Infos.

 

Hier ein Link zu Mirrorless Blog Mirrorless Rumors | Blog | Leica announces coming surprises for 2012. Is one of them the Fuji partnership?

 

Fuji holt sich von Leica eine moralische Genehmigung für einige Design und Fertigungen um sich nicht gegenseitig das Wasser abzugraben. Zur Photokina 2012 gibts mehr.

 

 

Du bist ja ein echter Insider, respekt!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Pressesprecherin von Fuji ist der "organische Sensor" nur für industrielle Zwecke gedacht, von einem Einsatz in Kameras ist ihr nichts bekannt.

 

Hier ist das gesamte Interview:

http://www.imaging-resource.com/news/2012/01/12/imaging-resource-interview-kayce-baker-fujifilm

bearbeitet von ClausB
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...