Jump to content

Fuji X-Pro 1 geleakt!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 462
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also die X100 gabs ja bis jetzt nur in schwarz/silber. Denke die limitierte Edition wird komplett schwarz, sofern würde die Meldung schon Sinn machen.

 

Die neue Pro scheint sowieso komplett schwarz zu sein.

 

Edit: okay jetzt hat Maxi seine Frage rausgenommen und mein Posting macht keinen Sinn mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eine wagemutige Technik" ist sicher eine gelungene Beschreibung der Kamera. Wenn das, was RéponsesPhoto beschreibt, alles oder jedenfalls im Wesentlichen der "finalen" Kamera entspricht, wird das die nächste Sensation von Fuji werden.

 

Ich kann mir nicht helfen: irgendwie glaube ích noch nicht wirklich, dass da tatsächlich jemand eine moderne, digitale Version einer Leica CL, Minolta CLE oder auch Contax G auf den Markt bringen wird ... - :cool:. Ich warte dann einmal bis zur offiziellen Pressemeldung von Fuji, dann glaube ich es vielleicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera sieht mal interessant aus.

Wenn das 1,4/35 eine top Qualität hat, ist das kit für €1300 ein Schnäppchen. Vergleichbare DSLR Objektive kosten bereits soviel oder mehr, alleine ohne Kamera.

 

Na ja... ein 1.8/35er für's DX Format kostet bei Nikon ~170.-€.

Das 1.4/35mm entspricht einem 1.4/50mm FX und sowas kostet bei Nikon / Canon / Sony auch nur 350.-€.

 

Trotzdem geht der Preis für mich in Ordnung.

Schön wäre, wenn das Teil ein Renner wird und Fuji zur Photokina ein 2/16er (KB: 24mm) und ein 1.4 oder 2/24er (KB: 35mm) nachlegen würde... :rolleyes:

 

Das Teil hat für mich auf jeden Fall die besten Karten meine nächsten 2500.-€ für's Foto Hobby zu bekommen.

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob der AF wirklich "nur" extern ist?

Hoffentlich Hybrid AF, wie ihn schon Contax G2, Ricoh GRD haben.

 

Das 1.4/35mm entspricht einem 1.4/50mm FX und sowas kostet bei Nikon / Canon / Sony auch nur 350.-€.

 

Wenn die Fuji-Objektive gegenüber der üblichen 'Tupperware' Vollmetallbauweise haben, ist der höhere Preis nachvollziehbar.

Ebenso wie der Preis des OLY 12mm; der Aufwand ist deutlich höher.

 

Toll: Entfernungs- und Blendening sind am Objektiv und scheinen sehr griffig zu sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... ein 1.8/35er für's DX Format kostet bei Nikon ~170.-€.

Das 1.4/35mm entspricht einem 1.4/50mm FX und sowas kostet bei Nikon / Canon / Sony auch nur 350.-€.

Trotzdem geht der Preis für mich in Ordnung.

Schön wäre, wenn das Teil ein Renner wird und Fuji zur Photokina ein 2/16er (KB: 24mm) und ein 1.4 oder 2/24er (KB: 35mm) nachlegen würde... :rolleyes:

 

Das Teil hat für mich auf jeden Fall die besten Karten meine nächsten 2500.-€ für's Foto Hobby zu bekommen.

 

nimix

 

Äpfel und Gurken.

Man sollte erneut erwähnen, daß die Stückzahl den Preis generiert, und zwar ganz entscheidend.

Fuji muß erstmal auf eine Nikon Stückzahl kommen, oder, besser gefragt - wollen sie das überhaupt.

Schließlich vertragen sich S-Klasse und Dacia Logan auch prächtig nebeneinander, und da geht es nicht nur um den Kilopreis für's Blech ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... ein 1.8/35er für's DX Format kostet bei Nikon ~170.-€.

Das 1.4/35mm entspricht einem 1.4/50mm FX und sowas kostet bei Nikon / Canon / Sony auch nur 350.-€.

 

Trotzdem geht der Preis für mich in Ordnung.

Schön wäre, wenn das Teil ein Renner wird und Fuji zur Photokina ein 2/16er (KB: 24mm) und ein 1.4 oder 2/24er (KB: 35mm) nachlegen würde... :rolleyes:

 

Das Teil hat für mich auf jeden Fall die besten Karten meine nächsten 2500.-€ für's Foto Hobby zu bekommen.

 

nimix

 

Du vergleichst jedoch die falschen Objektive. Ein Sony 1,4/35G kostet 1300 oder 1400€. Ich schrieb ja auch top Objektiv. Das kostet bei der Blende entsprechend.

 

Die Angabe von Fuji wird schon eine korrekte Brennweitenangabe sein, also 35mm, wahrscheinlich mit einem angepassten Bildkreis. Insofern greift der Vergleich mit 50mm Objektiven nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst jedoch die falschen Objektive. Ein Sony 1,4/35G kostet 1300 oder 1400€. Ich schrieb ja auch top Objektiv. Das kostet bei der Blende entsprechend.

 

Die Angabe von Fuji wird schon eine korrekte Brennweitenangabe sein, also 35mm, wahrscheinlich mit einem angepassten Bildkreis. Insofern greift der Vergleich mit 50mm Objektiven nicht.

 

Genau so ist es; ein Nikon 1,4 35 AF-S liegt z.B. auch in der 1.300er Range.

Das läßt mich an den Kitpreis von 1.300€ für die Fuji nicht recht glauben; dann doch eher nur der Body :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

  • Ein weiteres ungewöhnliches Detail: Der Autofokus ist nicht in die Kamera eingebaut, sondern arbeitet über einen externen Sensor, der vorne am Kameragehäuse sitzt.

 

??? War der Kontrast-AF mit dem Aufnahmesensor nicht DIE technische Lösung, um ein für allemal die Front- und Backfokusgeschichte los zu werden?

 

Nun müsste man ja wieder Objektive und Kamera justieren?!:confused:

 

Wozu soll das denn gut sein?

 

Die ganze Sache kommt rein technisch betrachtet ziemlich "naja" vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony G-1.4/35mm und Nikon AF-S 35mm sind Vollformatobjektive mit wesentlich größeren Linsen, daher zwangsweise teurer in der Herstellung (bei gleicher Stückzahl...)

Dass kleinerer Linsen Durchmesser nicht zwangsweise = günstiger Preis ist, sieht man aber an Leica...

Ich freue mich jedenfalls über das gute Preis- Leistungsverhältnis und v.a. über die schön kompakten Objektive.

Das 1.8/24mm Zeiss für die NEX ist dagegen ein richtiger Kotzbrocken und deshalb war für mich die NEX 7 - so toll die Kamera alleine auch ist - no go.

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Reportagekamera, auch für Krisengebiete, in denen der Träger einer D700- oder EOS-5D-Ausrüstung keine 10 Minuten überleben würde;)

 

Gegen eine echte Reportagekamera hab ich ja generell nix.

Wenn ich aber dieses Teil mit meiner X100 oder M8 vergleiche was die Ästhetik in meinen Augen angeht, fällt sie doch ganz schön ab.

Da sind irgendwie Kanten und Grate und Schiefen, die in meinen Augen einfach nicht angenehm und "schön" wirken, und das Gesamtpaket auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können sie das noch mit einer neuen Firmware beheben ...

 

Vielleicht hätte ich statt nur ":p" auch ein ":D" verwenden sollen - oder vielleicht sogar ein ":rolleyes:". Ok, sie ist jetzt in meinen Augen nicht ausgesprochen schön, aber eigentlich ganz okay. Sollte sie wirklich so oder so ähnlich kommen, würde ich mich damit durchaus anfreunden können ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sie wirklich so oder so ähnlich kommen, würde ich mich damit durchaus anfreunden können ...

Hatte ich eigentlich auch so verstanden und wie sie live aussieht, werden wir ja hoffentlich bald sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht aus wie eine E-PL2 mit Sucher, die Grundform sieht auf den ersten Blick nahezu identisch aus.

Mir gefällts. Aber warten wir mal weitere Bilder ab.

Was ich toll finde, ist der Start mit den Festbrennweiten und dass diese sogar einen Blendenring haben.

 

Man hat echt das Gefühl, Fuji wollte hier mal eine Kamera für die ganzen Foto-Foren Junkies bauen. Ein fotografisches Werkzeug, fern ab vom Massenmarkt. Mich würde nicht wundern, wenn Fuji sich in dem Teil auch gegen die Videofunktion sperrt.

 

PS: entfernt - bitte unterlasst Provokationen

bearbeitet von matadoerle
PS entfernt - bitte unterlasst Provokationen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich toll finde, ist der Start mit den Festbrennweiten und dass diese sogar einen Blendenring haben.

 

Man hat echt das Gefühl, Fuji wollte hier mal eine Kamera für die ganzen Foto-Foren Junkies bauen. Ein fotografisches Werkzeug, fern ab vom Massenmarkt. ...

 

Ich kann das sehr gut verstehen. Fuji hat viel Prügel von den Fans bezogen, als sie keinen Nachfolger der S5pro gebracht haben.

Jetzt, 2 Jahre später, ist das aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung gewesen, jedenfalls betriebswirtschaftlich.

Die Neue ist der Spagat zwischen den kleinen Evils und den größeren DSLRs.

Die Kamera wird erfolgreich sein, da bin ich mir ganz sicher.

Und ich habe lange drauf gewartet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...