Jump to content

HDR-Fotos mit 3D-Effekten


meermike

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

 

Ich möchte hier auch mal meine Fotos vorstellen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch ....

 

Mit einem Klick auf die große Fotoansicht, gelangt ihr wieder zurück in diesen Thread !!!

 

Bahnhof-Uelzen---Oberer-Gang2.jpg

 

Schiffe-im-Emder-Hafen.jpg

 

Katamaran.jpg

 

Bauernhof-mit-Traktor.jpg

 

Emder-Berge.jpg

 

Schneebagger.jpg

 

 

Gruß

Michael Stöhr

 

www.3D-Fotos.de

a%3Ea%3E

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

keine Frage, eine starke plastische Wirkung; danke fürs zeigen

 

persönlich komme ich mit dem Widerspruch nicht klar, einen möglichst(?) real wirkenden 3D Effekt über surreale Farben, Überschärfen, unnatürliches Weichzeichnen,... erreichen zu wollen.

Durch diese (vermutlich mühsame) manuelle Arbeit am Computer, bekommt man dann Bilder die ausschauen wie computeranimiert. Ist das das Ziel ?

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als erstes die Schiffe im Hafen aufgemacht - und instinktiv den Kopf zurück genommen: Whow!

 

Das ist ein wahrhaft surealistischer Effekt. Verblüffen kann man damit auf jeden Fall. Und zeigen, was so alles möglich ist.

Aber ob ich so etwas oft sehen will :eek: möchte ich hier offen lassen.

 

Danke aber für Deine Arbeit und Mühe. Interessant sind die von Dir gezeigten Bilder auf jeden Fall!

 

Grüße

Lumix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als erstes die Schiffe im Hafen aufgemacht - und instinktiv den Kopf zurück genommen: Whow!

 

Das ist ein wahrhaft surealistischer Effekt.

...

Aber ob ich so etwas oft sehen will möchte ich hier offen lassen.

 

mit HDR Bildern bekommt man ja eher leicht zu einer guten plastische Wirkung, siehe z.B: https://www.systemkamera-forum.de/photoshop-co/28554-erstes-hdr-mit-photomatix-4-1-4-pro-2.html#post233495

Hier mögen die Farben für manche surreal wirken, die plastische Wirkung aber eher nicht.

Beim Schiff-Bild wurde dieser Effekt dann noch verstärkt, der Himmel wurde weichgezeichnet, das Wasser geschärft,... und auf einmal wird vom Auge ein Bild wahrgenommen, daß zwar möglicherweise noch plastischer wirkt, worauf aber das Gehirn dem Augen antwortet, das kann doch so nicht wahr sein...

 

Als Experiment finde ich das schon gut, aber oft möchte ich das nicht sehen.

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...