Jump to content

GH2 und Fernauslöser

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Guten Tag in die Runde, dies ist mein erster Beitrag hier und nachdem ich viel gelesen habe, habe ich auch ein kleines Problem.

Zu meiner GH2, die ich seit Anfang November als Ersatz für die FZ50 habe, habe ich mir einen Funk-Fernauslöser mit Timer von Hähnel gekauft. Der wird auch im Set mit dem Panasonic kompatiblen Kabel angeboten. Nun möchte ich über eine längere Zeit Einzel-Intervallaufnahmen machen. Das geht aber bisher nur, wenn ich den Ruhemodus abschalte bis der Akku leer ist. Leider habe ich es nicht geschafft die Kamera mit dem Fernauslöser aufzuwecken. Das geht nur mit Berühren des Handauslösers.

Mit deaktivierten Ruhemodus und abgestellten Display schafft man bei 10 Bilder/Std so um die 2,5 Stunden Betrieb bis der Akku leer ist. Einen Original-Reserveakku habe ich, aber ich habe meine Zweifel ob der Wechsel auf einem normal stabilen Stativ ohne Versatz geht.

Weiß jemand, ob man die GH2 durch irgendeine Einstellung durch den Fernauslöseranschluss aus dem Ruhemodus aufwecken kann? Im Manual habe ich auch nichts Erhellendes gefunden.

Gruss

Manfred