Jump to content

Wenn NEXens es im Rücken zwickt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Leider ist der NOVOFLEX Astat nur mit den NEX Adapter kompatibel.:(

 

Hallo Bernhard,

 

Sorry, dass ich dieses "alte" Thema nochmal rausziehe. Aber ich möchte gerne wissen, wie deine Aussage zu verstehen ist? Meintest du damit, dass der ASTAT nur mit den Novoflex-Adaptern kompatibel ist, oder generell nur mit NEX-Adaptern, egal welchen Herstellers?

 

Schönes Wochenende,

Michi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmm, ich hab drei verschiedene Adapter von drei verschiedenen Herstellern und die sind alle plan.

 

Im allerersten Beitrag hier hieß es, dass der ASTA für alle Adapter von 57 - 62mm Durchmesser passt. Allerdings wurde nicht gesagt, ob sich das auf Novoflex Adapter bezieht, oder auf Adapter allgemein. Es könnte ja nämlich sein, dass Novoflex irgendwas in ihre Adapter oder in die Schelle eingebaut haben (eine Nut, Aussparungen, Zähne, was-weiß-ich), die es verhindert, diese mit anderen Adaptern zu benutzen.

 

Also wie schauts aus wenn ich einen planen Adapter mit z.B. 60mm Durchmessern habe - passt der Novoflex oder nicht?

 

Schönes Wochenende allen zusammen,

Michi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht ;)

 

Die Schelle ist in die Fassung des Astat eingelassen (aber rausnehmbar). Mit Schelle hat es um das Sel24f18 nicht ganz gepasst, ohne war der Abstand etwas zu gross. Ich vermute, die Schelle hat eine Dicke von ca. 2mm (aus der Erinnerung heraus). Die Angaben von Novoflex dürften sich aber auf den Wert mit Schelle beziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

jetzt muss ich den Thread nochmal aufwärmen.

Hat sich da was neues getan hinsichtlich der Nex-Originalobjektivkompatibilität?

Billige China-Nex-Fremdadapter würde ich bei Bedarf skrupellos abdrehen. Bei Objektiven bin ich da etwas vorsichtiger, weil es oft nur dünner Kunststoff ist, und die Dinger doch einen gewissen Wert darstellen.

 

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Neuester Eigenbau (Vorsicht, das Novoflex Eloxalfinish ist sehr empfindlich ) -->

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...