Jump to content

Wenn NEXens es im Rücken zwickt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Wenn NEXens es im Rücken zwickt

dich NOVOFLEX sogleich entzückt

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ganz im Gegensatz zu früher :D ist es keine Salbe, die hilft, sondern ein orthopädisches Hilfsmittel sozusagen.

All' denen (wie mich), die sich um ihre geliebte NEX sorgen, wenn Schwergewichte adaptiert werden, kann geholfen werden - das NOVOFLEX NEX Astat ist verfügbar.

Es entlastet sowohl Bajonett wie auch die Schraubaufnahme im Kameragehäuse, indem die NEX sanft und schonend im Adapter verkuppelt wird.

Diese Halterung hat eine Aufnahme von 62 bis 57 Millimetern, die sich allen NOVOFLEX NEX-Adaptern anpasst ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

 

 

Wenn NEXens es im Rücken zwickt

dich NOVOFLEX sogleich entzückt

 

 

 

 

[ATTACH]47887[/ATTACH]

 

 

Ganz im Gegensatz zu früher :D ist es keine Salbe, die hilft, sondern ein orthopädisches Hilfsmittel sozusagen.

All' denen (wie mich), die sich um ihre geliebte NEX sorgen, wenn Schwergewichte adaptiert werden, kann geholfen werden - das NOVOFLEX NEX Astat ist verfügbar.

Es entlastet sowohl Bajonett wie auch die Schraubaufnahme im Kameragehäuse, indem die NEX sanft und schonend im Adapter verkuppelt wird.

Diese Halterung hat eine Aufnahme von 62 bis 57 Millimetern, die sich allen NOVOFLEX NEX-Adaptern anpasst ...

Der NEX Astat passt auch direkt an den Q=Mount, eine Verschraubung weniger.

Leider ist der NOVOFLEX Astat nur mit den NEX Adapter kompatibel.:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Halterung hat eine Aufnahme von 62 bis 57 Millimetern, die sich allen NOVOFLEX NEX-Adaptern anpasst ...

 

Danke für's Bild !

 

Das Teil reizt mich auch schon lange; könntest Du vielleicht mal probieren ob die Schelle auch an Nex Objektive passt, oder sogar um das Objektivbajonett an der Kamera (evtl. knapp zu breit?) ?

 

Mein SEL 55210 könnte eine Schelle gut vertragen, und das SEL 18200 bestimmt auch .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@donalfredo

habe ja auch ein Minolta MD 75-200 Objektiv. Bringt die Stativschelle auch schon bei so einem Objektiv mehr Stabilität? Oder ist es nur wegen der Verlagerung des Schwerpunktes besser?

 

Habe die Nex 5 und 5N, und bei beiden ist das Stativgewinde eher schwach im Gehäuse abgestützt; d.h. mit schwereren und langen Objektiven tendiert das Ganze zum Wackeln und Vibrieren am Stativ .

 

Hab auch einige MD teles und Telezooms, die würde ich nie ohne Abstützung verwenden .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
@donalfredo

habe ja auch ein Minolta MD 75-200 Objektiv. Bringt die Stativschelle auch schon bei so einem Objektiv mehr Stabilität? Oder ist es nur wegen der Verlagerung des Schwerpunktes besser?

 

Wollte nur noch mal nachhören, ob ein NOVOFLEX Astat auch an NEX Objektive passt . ;)

 

Die Linsen haben ja am Bajonettende etwas über 62mm Durchmesser, auch wenn bei einigen dieser Teil recht schmal ist, und der Indexknopf für die Arretierung im Weg sein könnte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte nur nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe: der NOVOFLEX Astat passt nur an Novoflex-Adapter? Meine Kiwi- oder Cyrussadapter kann ich daran nicht verwenden?

 

Gibt es alternative Abstützungen/Stativschellen zum "Dazwischenschrauben"? (Bitte keine Adapter mit entsprechender Stativaufnahme)

 

VG Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte mal mit dem Herrn Hiesinger telefonieren, ob da nicht was zu machen ist.

Es gibt ein herausnehmbares Plaste-Inlet, das man problemlos um geschätzte 3mm verstärken könnte.

Genau dann wäre das Astat für NEX- und G-Besitzer noch interessanter.

Aber vielleicht verkauft er gerne an jeden zwei, wer weiß?

 

Diese Aussage bezieht sich jetzt auf NEX-Adapter.

Meine µFT Adapter sind um ca. 3mm dünner ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte mal mit dem Herrn Hiesinger telefonieren, ob da nicht was zu machen ist.

.....

Aber vielleicht verkauft er gerne an jeden zwei, wer weiß?

 

Und wenn der Adapter ein paar mm weiter wäre mit Inlet, hätte Novoflex die einzige Stativschelle für Nex Teleobjektive auf dem Markt ;) .

 

Aber zum Glück gibt's ja DIY .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...