helmi Posted December 27, 2011 Share #1 Posted December 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei Benediktbeuern. Oly 9-18 Teil1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße helmi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße helmi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/79688-morgennebel-in-der-filze/?do=findComment&comment=758105'>More sharing options...
SaLu Posted December 28, 2011 Share #2 Posted December 28, 2011 GUT! ...weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 28, 2011 Author Share #3 Posted December 28, 2011 Hallo Sandrino, kommen noch mehr.Bin gerade ,bei dem Traumwetter im Voralpengebiet, viel unterwegs.Aber es kommt bald schlechtes Wetter und dann kann ich alle bearbeiten. Grüße helmi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/79688-morgennebel-in-der-filze/?do=findComment&comment=758402'>More sharing options...
donalfredo Posted December 28, 2011 Share #4 Posted December 28, 2011 Für die letzen drei hast du "a boar Sterndl" von mir bekommen. Das Erste würde mir auch gut gefallen, aber da passt mir der Anteil Acker-Himmel nicht. Z'vüi braun, z'weng blau ... Link to post Share on other sites More sharing options...
pulpicon Posted December 28, 2011 Share #5 Posted December 28, 2011 Tolle Motiv-Gelegenheit und sehr ansprechende Bilder! Bei meinem Favoriten-Bild (1. Bild im vorigen Post), Nebel vor Gebirge mit Nebel-freiem Feld/Baumreihe davor, stelle ich mir die Frage ob solche direkten in-die-Sonne Fotos für den Sensor gefährlich werden könnten? Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 28, 2011 Author Share #6 Posted December 28, 2011 Ich danke dir Wolfgang, einige ,denke gut,kommen noch. Wie gesagt ,bin derzeit zwischen Frühstück und Abendessen, immer unterwegs. Es ist aber derzeit auch zu schön,wenn der Nebel sich bis 10-11 Uhr auflöst oder hochzieht und der strahlend blaue Himmel durchkommt.Bei ca 5-10 Grad Plus. Grüße hemi Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 28, 2011 Author Share #7 Posted December 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Motiv-Gelegenheit und sehr ansprechende Bilder! Bei meinem Favoriten-Bild (1. Bild im vorigen Post), Nebel vor Gebirge mit Nebel-freiem Feld/Baumreihe davor, stelle ich mir die Frage ob solche direkten in-die-Sonne Fotos für den Sensor gefährlich werden könnten? Nein denke nicht ,das mache ich schon immer,bisher ohne Probleme,natürlich stark Abblenden. Blende bis 22. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted December 28, 2011 Share #8 Posted December 28, 2011 .. ich mußte gerade auch ein paar Sternchen verteilen; solange du uns so schöne Bilder zeigst, wird der Neid durch Dankbarkeit überstimmt geniesse jeden Augenblick, meinen Segen hast du .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
helmi Posted December 28, 2011 Author Share #9 Posted December 28, 2011 Aber alle mal herhören, der Hammer kommt noch,hallo Wolfgang.Kurz die Geschichte. Als ich gestern am Nachmittag, die Bilder im Kasten hatte,und mir einen wohl verdienten Cappuccino genehmigte, zeigt ich ein paar der Bilder über das Klappdisplay der Wirtin.Am Nachbartisch saßen einige Japaner mit NEX 5 oder 7 neueste Ausstattung und Nikkon um den Hals und wollten auch die Bilder sehen,erstaunen...und very,very..,wunderfull..^^^^^.Japanischer Text. Ich klopfe stolz meiner guten alten G1 auf die Klappe und wir verzogen mit einem seeligen Lächeln wieder in unsere gemütliche Kaffee Ecke. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted December 28, 2011 Share #10 Posted December 28, 2011 Aber alle mal herhören, der Hammer kommt noch,hallo Wolfgang.Kurz die Geschichte.Als ich gestern am Nachmittag, die Bilder im Kasten hatte,und mir einen wohl verdienten Cappuccino genehmigte, zeigt ich ein paar der Bilder über das Klappdisplay der Wirtin.Am Nachbartisch saßen einige Japaner mit NEX 5 oder 7 neueste Ausstattung und Nikkon um den Hals und wollten auch die Bilder sehen,erstaunen...und very,very..,wunderfull..^^^^^.Japanischer Text. Ich klopfe stolz meiner guten alten G1 auf die Klappe und wir verzogen mit einem seeligen Lächeln wieder in unsere gemütliche Kaffee Ecke. Grüße helmi Klasse!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomsolo Posted December 28, 2011 Share #11 Posted December 28, 2011 Hi. Ich wollte ja eigentlich gestern schon was dazu schreiben, aber mit den heutigen 3en muss ich nu wirklich los werden wie gut sie mir gefallen. Respekt, aber wenn man fleißig wandert kommt die Belohnung in dieser Form zurück. War auch heute auf unserem Hausberg und werde demnächst was einstellen. lg Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted December 29, 2011 Share #12 Posted December 29, 2011 Gut gelungen! Bild 1 ist wg. Kontrastumfang für die G1 natürlich besonders schwierig,und alles in einer Aufnahme geht nicht.Das Objektiv schlägt sich dabei aber wacker. Link to post Share on other sites More sharing options...
demourne Posted December 29, 2011 Share #13 Posted December 29, 2011 Ach schön. Und das ganze in SW, dann wärs mein Traum. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted December 29, 2011 Share #14 Posted December 29, 2011 Gefallen mir alle gut, aber das Vorletzte mit dem Flußlauf (das, wo "helmi" in der rechten Ecke stehen sollte) ist mit Abstand der Hammer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted December 29, 2011 Share #15 Posted December 29, 2011 Ich fand ja das erste schon "spitze", wobei mich der Acker im Vordergrund eigentlich nicht stört - der Nebel nur in der Ferne ist ja auch sehr schön. Aber die anderen dann, die toppen tatsächlich nochmal! Ganz lieben Dank fürs Zeigen! -das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted December 29, 2011 Share #16 Posted December 29, 2011 wunderbare Serie !!! - die unsereins, der seit mehr als einer Woche nur im Trüben fischen kann -und allenfalls den leuchtenden Weihnachtsbaum (mit immerhin echten Kerzen!!) anhimmelt - mit besonderem Vergnügen betrachtet.... Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 29, 2011 Author Share #17 Posted December 29, 2011 Gut gelungen!Bild 1 ist wg. Kontrastumfang für die G1 natürlich besonders schwierig,und alles in einer Aufnahme geht nicht.Das Objektiv schlägt sich dabei aber wacker. Lieber Jens, du meinst wohl der Fotograf schlägt sich wacker. Das Objektiv ist wohl über jeden Zweifel erhaben,aber ich bin überzeugt du könntest aus der Bearbeitung noch was rausholen. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 29, 2011 Author Share #18 Posted December 29, 2011 Danke euch allen, habe noch eine ganze Menge,werde diese die nächsten Tage bearbeiten. Wenn ich euch eine Freude machen kann, werde ich mich beeilen.SW habe ich auch etwas. Danke und Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted December 29, 2011 Share #19 Posted December 29, 2011 Sehr, sehr gerne! Seit Tagen zucken meine Hände nach der Kamera, aber ein Blick nach draußen und das Zucken hört auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts