Jump to content

Endless line


Turtlegamer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist schon eine weile her das ich ein Foto hier reingestellt habe. Aber ich dachte ich stelle mal hier wieder rein, da mich irgendwie zu dem Foto von mir eure Meinung irgendwie sehr interessieren würde.

 

Das Foto habe ich mit meiner G2 und dem 14-42mm Objektiv gemacht. Die G2 ist meine beste Kamera, sie für mich einfach von der Bildqualität und allem einfach perfekt für mich. Mit Spiegelrefelx habe ich schon mal fotografiert aber noch nie selbst eine besessen. Ich finde mft irgendwie toller erklären kann ich es irgendwie nicht, macht einfach spaß. Aber das ist ein anderes Thema. :D

 

Aber kommen wir endlich endlich meinem bild zu dem mich eure Meinung sehr interessieren würde. Also mir persönlich gefällt das irgendwie, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde generell nicht so einen Handlauf oder Vergleichbares so symmetrisch aus dem unteren Bildrand rauskommen lassen, ich finde dass es jedem Bild Stimmung nimmt. Bei diesem Bild müßte man sich entscheiden ob man dem Inhalt nach rechts oder nach links mehr Gewicht geben will und dem Anschnitt des Handlaufs dann einigermaßen waagerecht links bzw. rechts in der Senkrechten enden läßt.

So wie es jetzt ist, sehe ich es ähnlich wie systemfan und auch SaLu: Der Handlauf ist viel zu lang (in Unschärfe) im Bild, es sollte kürzer sein, was heißt: Cam auflegen auf den Handlauf, entweder in der rechten oder linken Krümmung. Möglicherweise kommt dabei das Landschaftsmotiv zu kurz, dann hätte ich ein zweites Bild versucht: die Cam "unter" den Handlauf zu drücken - oder alternativ: bewußt "hindurch", so dass man den Zaun an drei Seiten quasi als "Bildrahmen" bekommt.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Farben und Kontrast geben dem Bild eine bestimmte Bildaussagekraft, die m.E. mit dem angeschnittenen Hochhaus verstärkt wird. Insofern finde ich das angeschnittene Hochhaus wichtig.

Ein kleines Stück vom Handlauf unten abschneiden, würde dem Bild etwas mehr 'Ruhe' geben, ohne die Bildaussage zu relativieren.

Dann würde es meines Erachtens passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...