Jump to content

Welche gute Kompaktkamea für die Reise


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich bin hier natürlich natürlich falsch für diese Frage, aber eventuell kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich habe eine GH2 und eine E-PL3 und wollte eigentlich meiner Tochter die Oly für ihre Amerika Reise mitgeben. Jetzt überschneidet sich leider der Termin mit einer Reise von mir. Ich bin inzwischen so begeistert von der E-PL3, ich möchte nicht auf sie verzichten.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Alternative ich kurzfristig ( bis morgen ) für sie bestelle.

Sie sollte möglichst einfach zu bedienen sein und auch für Schnappschüsse auf Parties taugen.

Meine Favoriten sind im Moment die Canon SX 40Hs oder die Nikon P7100.

Die FZ 150 ist nicht kurzfristig lieferbar, und die g3, die natürlich bevorzugen würde ist nicht wirklich einfach zu bedienen.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony HX9 könnte geeignet sein. Sie ist sehr einfach zu bedienen, hat den HHT modus, in dem sie auch gute Bilder im nicht so hellen Licht macht (Parties), hat 50p Full HD Video ( soll sehr gut sein), macht Panoramas, hat einen guten Stabilisator, ist klein und handlich, hat einen guten Zoombereich und ist mittlerweile deutlich unter 300€ zu haben.

 

Wenn Deine Tochter nicht gerade sehr traditionell eingestellt ist und nur mit Nikon oder Canon fotografiert, oder gerade noch mit Panasonic, weil der Papa von den Systemkameras vorgeschwärmt hat, dann tuts vielleicht auch die Sony. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Händler vor Ort bei Dir?

Dann würde ich die Canon nehmen, die ist relativ neu und hat einen sehr sehr guten Zoombereich. Ich habe sie mal im Schaufenster live gesehen und war überrascht, wie kompakt sie dennoch ist.

Ich meine, dass die Nikons bei den Tests immer ein wenig schlechter abschneiden, Nummer sicher wäre nach meiner Ansicht die Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...