Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin hier im Forum über mft Objektive auf dieses Teil gestossen:

Nanoha Super Makro

 

Wie üblich stellen sich mir da ein paar Fragen.

 

Das Objektiv ist seit ein paar Wochen erhältlich.

 

 

  • Gibt es jemanden der das Objektiv schon besitzt, wenn ja, wie ist der persönliche Eindruck ?
  • Es ist doch sicher nicht nur wie hier zu sehen ein Objektiv für Filme mit mft Kameras, da ich hauptsächlich nur Fotos damit schiessen möchte.
  • Wenn ich bis jetzt alles verstanden habe, heisst mft dass es voll kompatibel mit meiner Pana G2 ist, oder muss ich da noch Adapter oder ähnliches kaufen bzw beachten ?

 

 

 

Danke

bearbeitet von Leisetreter
Link vergesssen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es gibt in der Beschreibung wie man das Objektiv per Mail bestellen muss, folgenden Pasus :

Your name(Required.)

Your address(Required.)(Not your e-mail address.)

Your phone number(Required.)

Lens mount type and quantity(Required.)(Example: Micro 4/3 1piece, E mount 1piece)

Purpose for using this lens(Not required. We hope you will show it for our reference.)

 

Ich habe Micro 4/3 als mft interpretiert.

Könntest du dir evt. das ganze mal hier durchlesen ?

Ich meine, ich kaufe eh nicht im Blindflug, da ich mich zu wenig auskenne.

Der Preis von ca. 350 Euro inkl. Versand nach Europa hört sich halt verlockend an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leisetreter

 

es handelt sich bei dem Nanoha nicht um ein "normales" Makro-Objektiv (also ein Foto-Objektiv mit sehr geringer Naheinstell-Grenze). Vielmehr ist das Nanoha so eine Art von Mikroskop-Optik mit Kamera-Bajonett hinten dran.

 

Hier der entscheidende Satz aus der Spezifikation:

 

Due to the large 5x magnification feature offered by NANOHA macro lens, your focusing point must be close to 11mm away from your lens. NANOHA is a little different from ordinary macro lens. It cannot focus to the infinity.

 

Du kannst also nur Objekte fotografieren, die ca. 11mm von der Linse entfernt sind. Ein Spezial-Objektiv also für wissenschaftliche Dokumentationen und nur für Extrem-Makros geeignet. Schon von einer Fliege oder einem Streichholz kannst Du nur einen Ausschnitt zeigen!

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...