butterbrot Posted December 26, 2011 Share #1 Posted December 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich besitze eine Panasonic Lumix G3. Jetzt habe ich einen alten Metz 30BCT4 Blitz gefunden und wollte mal fragen ob man den denn mit der Kamera ohne Gefahr verwenden kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted December 26, 2011 Share #2 Posted December 26, 2011 Hallo Butterbrot ich würde es nicht machen -- die alten Blitze haben häufig höhere Zündspannungen und könnten die Kamera beschädigen. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted December 26, 2011 Share #3 Posted December 26, 2011 Hallo! Ohne Unbedenklichkeitserklärung von Metz würde ich das nicht tun! Grüße Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
butterbrot Posted December 26, 2011 Author Share #4 Posted December 26, 2011 schade...aber dankeschön Link to post Share on other sites More sharing options...
tjobbe Posted December 26, 2011 Share #5 Posted December 26, 2011 ich weisst nicht welche Spannung der Blitzschuh der G3 aushaelt, aber hier kannst dir anschauen wo die alten Blitzer in etwa liegen Ohne genau zu wissen, was die Pana aushaelt und dein Blitz effektiv an den Mittelkontakt anliegen hat wuerde ich da die Finger von lassen Cheers, Tjobbe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts