Jump to content

G3....welches Zubehör


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin ein kompletter Anfänger was Technik usw betrifft. Habe vom Christkind meinen großen Wunsch von einer G3 erfüllt bekommen (hab ich hier auch empfohlen bekommen und verliebt).

Dabei war das 14-42 Objektiv. Nun bin ich ein bisschen am schauen, was es denn noch für wichtiges Zubehör gibt.

 

Was meint ihr, was umbedingt noch zur Standardausrüstung gehört und was haltet ihr von einer Schutzfolie fürs Display (irgendwie hab ich schiss, dass es es mal zerkratze oder so).

 

Tasche brauch ich keine, da ich noch die von der alten Cam habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reserveakku würde ich auch als erstes empfehlen. Eine Tasche hast Du ja, wie Du schreibst. Ich würde mir an Deiner Stelle noch ein gutes Buch besorgen. Hier werden einige vorgestellt: Grundlagen der Fotografie

 

Ansonsten, ich hab es schon mal irgendwo empfohlen, versuch die G3 mit dem Kit-Objektiv erst einmal ausgiebig kennenzulernen. Dann wirst Du schon selbst feststellen, was Dir an Zubehör oder Objektiven fehlt und kannst dann später gezielt einkaufen.

 

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Hab die Tage schonmal ein bisschen Probiert, aber über die Automatikeinstellung bin ich noch nicht raus :o

 

Was mir jetzt schon fehlt, ist Makro. Das funktioniert mir dem Objektiv anscheinend nicht.

Kann man mir vielleicht ein Objektiv (eben auch für Anfänger) empfehlen? Will ich mir nicht gleich kaufen, aber man kann ja mal guster holen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dieser "sauguten" Kamera!

 

Makromässig wirst du nicht sehr fündig werden - oder batzig Geld hinlegen. Eine Möglicheit wäre (als Vorsatz) das Raynox 150 ~ 50€, eventuell auch das Raynox 250 (ist aber nicht sooooo universell - geringe Schärfentiefe, knapper Abstand .. schlimm für Fluchtdistanz)