Jump to content

Ich brauche ganz schnell HILFEEEEEE


Biggi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem:

morgen wollen wir Bilder über den Fernseher zeigen.

Da wir keinen Stick an dem Fernseher anschließen können, wollte ich eine DVD brennen und in den CD Player abspielen.

jetzt beim schreiben fällt mir auf: oder soll ich eine CD brennen?

 

Jedenfalls öffne ich Nero und habe keine Ahnung, was ich dort auswählen muss, damit man die Bilder über den Fernseher sehen kann.

Bei Foto/Film bietet er nur Filme im "Untermenü" an. Und bei Daten bietet er u.a. eine Bootfähige DVD an, ich weiß nur nicht, was das ist.

Könnt ihr mir helfen?

 

Viele liebe Weihnachtsgrüße

Brigitte

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem:

morgen wollen wir Bilder über den Fernseher zeigen.

Da wir keinen Stick an dem Fernseher anschließen können, wollte ich eine DVD brennen und in den CD Player abspielen.

jetzt beim schreiben fällt mir auf: oder soll ich eine CD brennen?

 

Jedenfalls öffne ich Nero und habe keine Ahnung, was ich dort auswählen muss, damit man die Bilder über den Fernseher sehen kann.

Bei Foto/Film bietet er nur Filme im "Untermenü" an. Und bei Daten bietet er u.a. eine Bootfähige DVD an, ich weiß nur nicht, was das ist.

Könnt ihr mir helfen?

 

Viele liebe Weihnachtsgrüße

Brigitte

 

Hallo Brigitte,

Du wirst eine DVD nicht in einem CD-Player abspielen können. Eher wird umgekehrt ein Schuh draus. Die meisten DVD-Player können auch CD und CDR abspielen und bieten auch eine Funktion zum Betrachten von Bildern an, eine Art Dia-Show.

Also, wenn Du einen DVD-Player hast wird's reichen, die JPG-Dateien auf eine gewöhnliche CD-ROM (ISO) zu brennen. So heißt der Eintrag in Nero.

Ganz genau, was geht, sagt dir aber die Bedienungsanleitung deines DVD-Players. Ich gehe aber davon aus, dass das von mir geschriebene funktioniert, das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner für nahezu alle DVD-Player.

 

Auch dir 'Schöne Weihnachten'.

Link to post
Share on other sites

Nö. Der kleinste gemeinsame Nenner ist ein DVD-Film!

Diverse Programme erstellen sowas aus einer Abfolge von Bildern, aber es ist sehr rechenintensiv. Ob Nero das kann, weiß ich nicht.

 

Falls es ein einigermaßen moderner Fernseher ist, müsste sich ein Notebook direkt anschließen lassen. Entweder hat er dann nämlich den guten alten VGA-Eingang - oder beide Geräte haben eine HDMI-Schnittstelle.

So könnte man die hohe Auflösung moderner Fernseher (Full HD = 1920x1080 Pixel) überhaupt nutzen. Ein DVD-Film ist viel kleiner und bei Standbildern fällt das auch deutlich auf.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Hallo Herbert,

soweit klappte es ganz gut mit den Bildern über den DVD-Player (und nicht, wie ich geschrieben hatte "CD-Player).

Leider ist da noch eine Frage aufgekommen:

Die Bilder waren ordentlich in verschiedenen Ordnern abgelegt. Da ich der Meinung war /bin, dass der Player das mit den Ordner nicht schafft, wollte ich alle Bilder ohne Ordner brennen. Aber leider haben einige Bilder den selben Dateinamen. Kein Problem, den nennen wir einfach um und dann klappt es schon.

Scheibenkleister! Bei denen, die ich umbenannt hatte, kam jedesmal ein Fenster mit dem Spruch: Speichern zu einer verlorenen Datei kann Änderungen an den Bilddaten hervorrufen. Diese Änderungen erscheinen nicht im Bild, bis Sie es neu öffnen. Und, hatte ich gedacht, das habe ich schon öfter gelesen und es ist nie was passiert. Ich hatte das mit dem Programm "PhotoImpact" gemacht. Und dann waren es genau die Bilder, die wir nicht über den Fernseher sehen konnten. Ich hatte es eben noch mit anderen Fotos (die ich eingescannt hatte oder von meiner Digi-Cam) ausprobiert, damit ich den genauen Spruch abschreiben konnte. Da war das aber nicht. Ich muss noch dazu sagen, dass es Bilder von der Kamera von meinem Sohn sind und ich diese von einer externen auf meinen PC gezogen habe.

Ich weiß, dass so was eigentlich nicht in dieses Forum gehört, hoffe aber, dass man mir das trotzdem erklären kann. Ich sehe da keine Logik hinter. Aber bei einigen Programmen gibt es auch keine Logik :)

 

Ich hoffe, ihr wurdet reich beschenkt und probiert ggf. diese Geschenke unter dem Weihnachtsbaum aus. Bzw. mit Weihnachtsbaum als Hauptmotiv :)

viele Grüße

Biggi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...