Jump to content

Olympus m.Zuiko 40-150 für 129,-


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier gibt es das Olympus m.Zuiko 40-150 für 129,- € (zzgl. 6,- € Versand). Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denke ich.

 

Ich habe jedenfalls zugeschlagen, obwohl mir eigentlich das Panasonic X Vario 45-175 besser gefällt. Aber das kostet gut 250,- € mehr...

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze dieses Objektiv und bin von seiner Bildqualität sehr angetan. Der Tubus fühlt sich zwar ziemlich plastikmäßig an aber es wackelt und klappert nichts. Außerdem ist es schön leicht und auch nicht übermäßig groß. Die Linse harmoniert gut mit einer PEN.

 

Wer das Zuiko 40-150 ohne M für das E-System besitzt, kann dessen Geli an seinem Bruder mit M weiterverwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es das Olympus m.Zuiko 40-150 für 129,- € (zzgl. 6,- € Versand). Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denke ich.

 

Ich habe jedenfalls zugeschlagen, obwohl mir eigentlich das Panasonic X Vario 45-175 besser gefällt. Aber das kostet gut 250,- € mehr...

 

Kolja

 

Wenn man da nachschaut ist der Preis aber stinknormale 349,00€ für das Objektiv (und erschreibt nur Zuiko,nicht M-Zuiko!ist aber 4,0-5,6 also doch M-Zuiko)

 

Das Objektiv gibt es auf Ebay häufiger,da Leute ihr "bundle" auflösen ca 170€.Ich bin sehr zufrieden damit,und habe mein 14-140mm verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da nachschaut ist der Preis aber stinknormale 349,00€ für das Objektiv (und erschreibt nur Zuiko,nicht M-Zuiko!ist aber 4,0-5,6 also doch M-Zuiko)

 

Das Objektiv gibt es auf Ebay häufiger,da Leute ihr "bundle" auflösen ca 170€.Ich bin sehr zufrieden damit,und habe mein 14-140mm verkauft.

Nein, nein, 349,00 € ist der Preis für das M.Zuiko 14-150 (das ist auch ein spektakulärer Preis). Für das M.Zuiko 40-150 werden wirklich nur 129,- € aufgerufen und mehr habe ich heute morgen nicht bezahlt (zzgl. 6,- € für Versand und 2,- € für Kreditkarten-Einsatz). Möglich, dass auch dieses Objektiv vom Händler "entbundlet" wurde. Aber dennoch: der Preis geht in Richtung "Toy-Lens", aber das Objektiv ist alles andere als ein Spielzeug.

 

Kolja

 

Nachtrag: bis gestern lag der Preis noch bei 199,- €. Diese Preissenkung wollte ich euch nicht vorenthalten.

bearbeitet von kolja
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, 349,00 € ist der Preis für das M.Zuiko 14-150 (das ist auch ein spektakulärer Preis). Für das M.Zuiko 40-150 werden wirklich nur 129,- € aufgerufen und mehr habe ich heute morgen nicht bezahlt (zzgl. 6,- € für Versand und 2,- € für Kreditkarten-Einsatz). Möglich, dass auch dieses Objektiv vom Händler "entbundlet" wurde. Aber dennoch: der Preis geht in Richtung "Toy-Lens", aber das Objektiv ist alles andere als ein Spielzeug.

 

Kolja

 

Nachtrag: bis gestern lag der Preis noch bei 199,- €. Diese Preissenkung wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Da hatte ich wirklich falsch geschaut.Aber ein M-Zuiko f4-5,6 40-150mm kann ich nicht finden.Nur das Objektiv für die E-Serie mit f3,5 Anfangsblende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hatte ich wirklich falsch geschaut.Aber ein M-Zuiko f4-5,6 40-150mm kann ich nicht finden.Nur das Objektiv für die E-Serie mit f3,5 Anfangsblende.

Hallo Jens

 

es stimmt, die Blende ist falsch angegeben. Ich glaube aber trotzdem, dass das Objektiv für 129,- € hier das M.Zuiko 40-150 ist. Immerhin steht MFT im Titel und in der Beschreibung ist von MSC die Rede. Auch das Bild zeigt das M.Zuiko. Es wäre schon sehr irreführend, wenn ich jetzt das Zuiko für die E-Serie zugeschickt bekäme. Aber ich werde berichten.

 

(Das Zuiko für die E-Serie hat der Händler auch: hier).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

es stimmt, die Blende ist falsch angegeben. Ich glaube aber trotzdem, dass das Objektiv für 129,- € hier das M.Zuiko 40-150 ist. Immerhin steht MFT im Titel und in der Beschreibung ist von MSC die Rede. Auch das Bild zeigt das M.Zuiko. Es wäre schon sehr irreführend, wenn ich jetzt das Zuiko für die E-Serie zugeschickt bekäme. Aber ich werde berichten.

 

(Das Zuiko für die E-Serie hat der Händler auch: hier).

 

Kolja

 

Beide scheinen Pen Objektive zu sein,das zu 129 schwarz hat den silbernen Basisring.Das teuerere,ganz in schwarz,hat die Beschriftung des aktuellen Objektivs 1:4-5,6 R ED MSC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die versch. Ausführungen.Links das aktuelle.

Panasonic Lumix DMC-GH1 Lenses made by Olympus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Paket an. Und was war drin: das M.Zuiko 14-150! Berechnet wurden aber nur 129,- € und auf der Rechnung steht Olympus 40-150 (keine eindeutige Bezeichnung). Um das 14-150 für 129,- € anzunehmen, bin ich zu ehrlich (*seufz), also habe ich Hans Keuzekamp angeschrieben und um einen Waren-Austausch geben.

 

Verständlich genug ist der Fehler, das M.Zuiko 14-150 und das 40-150 sind äußerlich kaum zu unterscheiden.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Paket an. Und was war drin: das M.Zuiko 14-150! Berechnet wurden aber nur 129,- € und auf der Rechnung steht Olympus 40-150 (keine eindeutige Bezeichnung). Um das 14-150 für 129,- € anzunehmen, bin ich zu ehrlich (*seufz), also habe ich Hans Keuzekamp angeschrieben und um einen Waren-Austausch geben.

 

Verständlich genug ist der Fehler, das M.Zuiko 14-150 und das 40-150 sind äußerlich kaum zu unterscheiden.

 

Kolja

 

Ich hoffe,dass deine gute Tat nicht nur im Himmel belohnt wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 40-150er für 129€ ist ja wirklich fast geschenkt.

 

Aber wie funktioniert das mit der Lieferung nach Deutschland bei diesem holländischen Shop?

Ich bin nämlich leider nicht des Holländischen mächtig, so dass ich mich auf der Homepage nicht wirklich zurecht finde.

Sonst würde ich da nämlich sofort zuschlagen.

 

Und wenn ich dafür dann das 14-150er bekomme, beklage ich mich auch nicht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaGu

 

ich kann auch kein Niederländisch -- aber ich konnte ganz gut raten, was wohl gemeint war. Die Ware wurde am gleichen Tag verschickt, an dem ich bestellt habe.

 

Das fälschlich versandte 14-150 ist auf dem Weg zurück nach Zwolle -- und das richtige 40-150 auf dem Weg zu mir.

 

Die Versandkosten nach Deutschland betragen 7,- €.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das M.Zuiko 40-150 angekommen. Es war nicht in der Original-Verpackung, d.h., es handelt sich vermutlich um ein ent-bündeltes Kit. Etwas anderes hatte ich bei dem Preis auch nicht erwartet.

 

Der Rückdeckel ist, ahem, gewöhnungsbedürftig.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Objektiv gestern um ca. 16 Uhr bestellt und schon um 17:30 bekam ich eine Mail, dass das Paket abgeschickt wurde. - Schneller geht es nun wirklich nicht mehr.

 

Leider war nur noch das silberne Objektiv verfügbar, das an meiner schwarzen G1 evtl. nicht ganz so gut aussieht.

Aber bei einem Teleobjektiv für 129€ sieht man über solche kleinen Nachteile doch gerne hinweg.

 

Und wenn mir der gewöhnungsbedürftige Rückdeckel nicht gefällt, verwende ich eben den Rückdeckel, der bei meinem M42-Adapter dabei war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ebenfalls ein 40-150 gekauft und heute erhalten. Wohl eines der letzten schwarzen zu diesem Preis.

Weiß jemand, wie das mit der Gewährleistung/Garantie aussieht?

 

Vielen Dank übrigens an den Themenersteller für den netten Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das M.Zuiko 40-150 angekommen. Es war nicht in der Original-Verpackung, d.h., es handelt sich vermutlich um ein ent-bündeltes Kit. Etwas anderes hatte ich bei dem Preis auch nicht erwartet.

Der Rückdeckel ist, ahem, gewöhnungsbedürftig.

Kolja

Mein Glückwunsch zu einem sehr guten Objektiv zum (fast) Geschenkpreis!Welche Version der 3 hast du erhalten?Die chinesischen Rückdeckel muss man manchmal mit dem Lötkolben etwas anpassen,damit sie nicht immer abfallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch zu einem sehr guten Objektiv zum (fast) Geschenkpreis!Welche Version der 3 hast du erhalten?Die chinesischen Rückdeckel muss man manchmal mit dem Lötkolben etwas anpassen,damit sie nicht immer abfallen.

Ich habe das M.Zuiko 40-150 f4.0-5.6 erhalten (Version ohne "R"). Also das mittlere der drei auf deinem Bild abgebildeten Objektive, allerdings in schwarz. Ausprobieren konnte ich es noch nicht.

 

Den Rückdeckel habe ich auf meinen µFT/MD Adapter geschoben -- da sitzt er besser als auf dem Objektiv. Vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit Ersatz.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein silbernes Objektiv ist gerade angekommen und so wie es aussieht, funktioniert es einwandfrei.

 

Das Objektiv wirkt zwar etwas billig und der Zoomring ist ein wenig schwergängig... aber für den Preis kann man da trotzdem nicht meckern.

 

Weiterhin passt das Objektiv auch gerade noch in den Objektivbeutel des Panasonic 14-45, so dass ich diesen Beutel immer für das gerade nicht verwendete Objektiv verwenden kann.

 

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden.

Aber die ersten Tests werde ich wohl erst machen können, wenn das Wetter besser ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mein 40-150 heute auch bekommen, mit einer dicken Entschuldigung, dass es etwas gedauert hätte. Sie hätten so viele Bestellungen aus D gehabt und meine übersehen. Schönes Objektiv und der Händler sehr zu empfehlen.

 

...und vielen Dank für den Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo zusammen,

 

zur Zeit gibt es das 40-150R wieder im Kit mit der Tasche (Olympus PEN Street Case M für Kamera und 2 Objektive) und der 8GB SD-Karte für 149€ - zumindest habe ich ein schwarzes R schonmal vorbestellt. Bin per Zufall bei Idealo drüber gestolpert. Ansonsten wird es immer noch gerne für an die 300 Öcken in der Bucht verhökert...ohne Zubehör :eek:

 

Gruß,

Mario

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...